mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukunft des Einzelunternehmers im Printgrafik-Bereich? vom 10.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zukunft des Einzelunternehmers im Printgrafik-Bereich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.06.2013 11:27
Titel

Re: Zukunft des Einzelunternehmers im Printgrafik-Bereich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
loerp hat geschrieben:
Ein Kunde hat mir in einem Mail ein Angebot von Vistaprint geschickt, um mir meine "überteuerten Preise" vor Augen zu führen.

So weit weg ist das Problem nicht. Es geht einfach darum, das die Wertschätzung auch für aufwendige Designs sinkt und man eben auch dafür Discounter-Preise bezahlen möchte.

Außerdem behalte ich mir das Recht vor, auf alles zu antworten was mir in den Kram passt. Grins


Aber für vollständiges, korrektes zitieren sollte schon Zeit sein Ooops

loerp hat geschrieben:

Print-Produkte mit diversen vorgefertigten Layouts - entweder gratis oder zum absoluten Dumpingpreis (wer druckt das eigentlich um diesen Preis? Kindersklaven?). Habe mir die Layouts angesehen - OK, die sind zwar hässlich, aber der Preis ist nur ein Bruchteil der Kosten für ein vernünftiges Design plus einer vernünftigen Druckerei.


Dat is nicht Ferrari Grins


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 21.06.2013 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.06.2013 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ja... ich gelobe Besserung. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Scuzzle

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.06.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Scuzzle hat geschrieben:
"Wollen sie einen Ferrari, einen Passat oder einen Polo?"

Und was machst du, wenn dein Kunde einen Ferrari zum Polo-Preis will? Das ist doch das eigentliche Problem.
Da kommst du auch nicht mit so einem seidenmatten Kinderspruch nicht weiter. Das Wollen ist Nebensache, die Wertschätzung ist das Übel.


In diesen Fällen verschwende ich weder meine noch die Zeit meines Gegenübers.
Da wir ganz offensichtlich nie zusammenkommen werden beende ich das Gespräch und lasse den Job jemand anders erledigen.

Vielen Kunden ist aber oft gar nicht klar, dass es einen Unterschied mach, ob ich die Visitenkarte auf einem Designpapier mit Prägung und individueller gestanzter Form + Sonderfarben oder eine im Digitaldruck erstellte Visitenkarte auf 300g/qm Colorcopy nehme. Und bei sowas hilft der Ferarri oder Polo Spruch sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.06.2013 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
abgesehen von manuellen Zeilenumbrüch am Ende jeder Zeile, was dann doch etwas Handarbeit erfordert. *zwinker*


Vergiss mal die selbstgesetzten Trenn-Minus-Striche nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transparenten Bereich als unbedruckten Bereich definieren?
Die Zukunft von Quark
Zukunft Druckereibranche...
Zurück in die Zukunft
Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes Zukunft
Bereich Konzeption und Visualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.