Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 21.06.2013 11:27
Titel Re: Zukunft des Einzelunternehmers im Printgrafik-Bereich? |
|
|
Nefliete hat geschrieben: | loerp hat geschrieben: | Ein Kunde hat mir in einem Mail ein Angebot von Vistaprint geschickt, um mir meine "überteuerten Preise" vor Augen zu führen. |
So weit weg ist das Problem nicht. Es geht einfach darum, das die Wertschätzung auch für aufwendige Designs sinkt und man eben auch dafür Discounter-Preise bezahlen möchte.
Außerdem behalte ich mir das Recht vor, auf alles zu antworten was mir in den Kram passt. |
Aber für vollständiges, korrektes zitieren sollte schon Zeit sein
loerp hat geschrieben: |
Print-Produkte mit diversen vorgefertigten Layouts - entweder gratis oder zum absoluten Dumpingpreis (wer druckt das eigentlich um diesen Preis? Kindersklaven?). Habe mir die Layouts angesehen - OK, die sind zwar hässlich, aber der Preis ist nur ein Bruchteil der Kosten für ein vernünftiges Design plus einer vernünftigen Druckerei.
|
Dat is nicht Ferrari
Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 21.06.2013 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Fr 21.06.2013 11:48
Titel
|
|
|
Ja ja... ich gelobe Besserung.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Scuzzle
Dabei seit: 20.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 21.06.2013 14:16
Titel
|
|
|
Nefliete hat geschrieben: | Scuzzle hat geschrieben: | "Wollen sie einen Ferrari, einen Passat oder einen Polo?" |
Und was machst du, wenn dein Kunde einen Ferrari zum Polo-Preis will? Das ist doch das eigentliche Problem.
Da kommst du auch nicht mit so einem seidenmatten Kinderspruch nicht weiter. Das Wollen ist Nebensache, die Wertschätzung ist das Übel. |
In diesen Fällen verschwende ich weder meine noch die Zeit meines Gegenübers.
Da wir ganz offensichtlich nie zusammenkommen werden beende ich das Gespräch und lasse den Job jemand anders erledigen.
Vielen Kunden ist aber oft gar nicht klar, dass es einen Unterschied mach, ob ich die Visitenkarte auf einem Designpapier mit Prägung und individueller gestanzter Form + Sonderfarben oder eine im Digitaldruck erstellte Visitenkarte auf 300g/qm Colorcopy nehme. Und bei sowas hilft der Ferarri oder Polo Spruch sehr gut.
|
|
|
|
|
JohnnyCage
Gesperrt
Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 21.06.2013 15:01
Titel
|
|
|
ChrisKam hat geschrieben: | abgesehen von manuellen Zeilenumbrüch am Ende jeder Zeile, was dann doch etwas Handarbeit erfordert.
|
Vergiss mal die selbstgesetzten Trenn-Minus-Striche nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Transparenten Bereich als unbedruckten Bereich definieren?
Die Zukunft von Quark
Zukunft Druckereibranche...
Zurück in die Zukunft
Aufgabe: Typografische Umsetzung des Wortes Zukunft
Bereich Konzeption und Visualisierung
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|