mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitungswerbung von Photoshop in Pdf? vom 03.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeitungswerbung von Photoshop in Pdf?
Autor Nachricht
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.10.2006 21:35
Titel

Zeitungswerbung von Photoshop in Pdf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mach gerade eine Werbungsanzeige in Photshop.

Die Zeitung sagte ich solls ihnen als pdf in 300 dpi 173mm x 40mm zusenden.

nun die frage

kann ich da sin phtshop erstellen

- einfach auflösung 300 einstellen und 16bit oder 8
- kann ich dies dann in pdf irgendwie umwandeln
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.10.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wenn du viel strich, text und logos hast, musst du damit rechnen, dass alle diese elemente ratzelig erscheinen.
eine zeitung wird in einem sehr groben raster gedruckt.
die 300dpi sollten sich im idealfall nur auf fotografische abbildungen beziehen.

zu empfehlen ist, die anzeigenvorlage weitgehend vektorisiert mit illu, freehand, corel, indesign oder quark zu erstellen, um eine optimale druckqualität zu gewährleisten.

von photoshop rate ich zur erstellung ab, weil damit nicht das bestmögliche ergebnis erzielt werden kann.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.10.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habe Indesign noch auf meinem PC ne Demo.

mus sich da vorabbestimmt eeinstellungen machen oder geht da snacher noch? Siehe Daten oben was ich brauche zum abgeben
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ernst gemeinter tipp: such dir jemand, der sich damit auskennt, oder mach es mit abstrichen in photoshop. aber das sind basics. das zu erklären ist müßig, da ich mich hier nicht hinsetze und rätsel ob du das verstehst.

soviel:
- leg das dokument in den richtigen maßen an.
- arbeite nach den farblichen udn sonstigen vorgaben der zeitung
- erstelle ein "druckfähiges pdf" per export oder distiller.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.10.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo in hotoshop kenn eich mich super aus nur in indesign kann ich net mal meien ganzen logo und dateien die ich in psd erstelle habe laden.


dann werde ich einfach versuchen es in psd zu machen kann ich es irgendwie in pdf dann umwandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich rate dir nochmals, die sache jemand anders machen zu lassen. es sei denn du kannst mit den erwähnten abstrichen leben.
welche photoshop-version hast du denn? ob die original oder gecrackt ist, frag ich jetzt mallieber nicht. ist mir auch egal.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.10.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vollversion Cs2 9 und sie ist nicht gekrackt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

kannste direkt aus photoshop speichern.
mehr kann ich da jetzt aber nicht zu sagen, weil ich das motiv nicht kenne (z b. anschnitt??), und die genaueren anforderungen der druckerei (z.b. beschnitt etc.).

musst du jetzt halt unprofessionell dadurch.

viel glück.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Schriftart für Zeitungswerbung?
Photoshop, PDF und sonstiges Chaos mit PDF 995
Photoshop PDF
Photoshop-PDF Sinnfrage
2 Seiten in ein PDF mit Photoshop
PDF aus Photoshop CS erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.