mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitschriftenlayout DER SPIEGEL als Musterseite anlegen vom 21.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeitschriftenlayout DER SPIEGEL als Musterseite anlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 03:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Header und Subtitle sind ein Textrahmen... Fliesstext sind 3 Verkettete Textrahmen... Formatierung kannst Du da gut über verschachtelte Formate erledigen...

Die Linien würde ich auf ner Musterseite anlegen... und die Bilder und den Text und die Überschriften mit weißen Texthintergrund einsetzen damit sie die Linien meiner Musterseite überdecken... Textrahmen würd ich durchziehen und Bilder auf umfliessen stellen... aber so würd ich nur planen wenn ich mehrere Seiten mit wiederkehrender Struktur habe.

Die Linien kannste auch ganz einfach per Hand ziehensowie die Textrahmen...

Und dann noch die Bilder Platzieren dann biste doch schon fast fertig * Keine Ahnung... *

Zim hat geschrieben:
Ausserdem ne super Übung um zu lernen wie man mit nem Typometer umgeht. *zwinker*


Schlimme ist das brauchste noch nichtmal die Spiegelseite kannste Dir als PDF runterladen und sogar als Vorlage auf ner Hintergrund Ebene platzieren und später wieder löschen... einfacher gehts nun wirklich nicht <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 22.11.2009 03:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NatyE
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2009
Ort: Heimbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.11.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten. Vorallem an Silvergecko deine Antwort konnte ich wirklich verwerten.Tut mir leid dass ich erst Anfänger bin manchmal Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Aufgaben habe.

Tortzdem danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NatyE hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Antworten. Vorallem an Silvergecko deine Antwort konnte ich wirklich verwerten.Tut mir leid dass ich erst Anfänger bin manchmal Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Aufgaben habe.

Tortzdem danke


Hat keiner gesagt das es Dir leid tun muss Lächel Nur ier gilt halt Hilfe zur Selbsthilfe... Vorkauen is hier sehr unbeliebt Grins

Absonsten jeder fängt mal an aber das nachbauen is schon en guter Anfang hab ich am Anfang auch echt gerne gemacht, bei mir musste sogar jeder Buchstabe exakt da liegen wo er im Original lag... War da schon fast ein wenig fanatisch * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NatyE
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2009
Ort: Heimbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.12.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch über jeden Denkanstoss dankbar und wollte es nicht vorgekaut haben * Ja, ja, ja... *
Aber ich hab halt selbst rumprobiert und eine für mich erträgliche Lösung gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inDesign --> Musterseite m. Tabelle anlegen
InDesign Musterseite A will nich neben Musterseite B im Dok.
Zeitschriftenlayout
Suche 2 schöne Schriften für Zeitschriftenlayout
Spiegel-Titelschrift
Schriftart auf der Titelseite des Spiegel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.