mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitaufwand für Gestaltungen? vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeitaufwand für Gestaltungen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NOE
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:12
Titel

Zeitaufwand für Gestaltungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mich würde gern interessieren wieviel Zeit ihr durchschnittlich für folgende Printsachen einzeln benötigt (von der Idee bis zur gestalterischen Umsetzung)?

- Logoentwicklung

- Visitenkarte

- Briefbogen

- Wickelfalzflyer

Bekommt ihr ungefähre Zeitvorgaben auf der Arbeit?


Gruß

Noe
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach das alles zusammen in 5 minuten. wenns schön sein soll, dann aber alles in drei tagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.02.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch komplett vom Kunden und der konkreten Aufgabe abhängig. Für den Einzelhändler um die Ecke komme ich da auf komplett andere Zeiten, als für ein international agierendes Unternehmen, dessen Tätigkeitsfeld ich erstmal analysieren und verstehen muss. Da kann die Recherche und Analyse allein schonmal 3 Wochen oder mehr beanspruchen.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben. bei mettwurst gehts immer am schellsten. äh besten. äh... als bei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.02.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh ja… Danke. Ooops
 
NOE
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2011
Ort: Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beziehe das eher auf den Einzelhändler oder kleinere Unternehmen.

Also ich versuche Logoentwicklung in ca. 2h, Visitenkarte ca. 1h, Briefbogen ca. 2h, Wickelfalz hmm natürlich länger max. 2 Tage.

Irgendwelche groben Zeiträume sollte man sich ja schon setzen, denn der Kunde zahlt ja die Arbeitsstunden, da kann man sich für ein Fleischerlogo keine 8h Zeit lassen.

Oder wie seht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt. Mettwurst ist die Antwort.

Du stellst doch nicht die Uhr auf eine Stunde, und was du dann hast ist es.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 18.02.2011 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NOE hat geschrieben:
Also ich versuche Logoentwicklung in ca. 2h, Visitenkarte ca. 1h, Briefbogen ca. 2h


Wow, ein Speedy Gonzales *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeitaufwand Berichterstellung
Zeitaufwand für Flyererstellung
1000 Seiten - 500 Tabellen - Zeitaufwand?
Zeitaufwand & Honorar Frage Zeitschrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.