mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitaufwand Berichterstellung vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeitaufwand Berichterstellung
Autor Nachricht
Plan C
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 10:36
Titel

Zeitaufwand Berichterstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ein Kunde möchte von mir den Zeitaufwand für einen Bericht mit 300 Seiten Umfang wissen. Grundlayout und Umsetzung. Ich habe noch nie so einen großen Bericht gelayoutet. Hat jemand von Euch schon Erfahrung darin? und kann mir mit ca. Werten dabei weiterhelfen? Ich weiss, das jeder unterschiedlich arbeitet, aber ich würde einfach gerne einen Richtwert haben. Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er soll die einen Referenzbericht in gleicher oder ähnlicher Machart zur Verfügung stellen. Daran kannst du abschätzen, wie lange du für das Grundlayout und das einrichten der Stile benötigst.
Und dann überlegst du dir wie viele Minuten du pro Seite für die Umbrüche und die händisch vorzunehmenden Auszeichnungen benötigst.

Also Grundlayoutzeit + SeitenZeit*300 + Sonstiges (Titel, Ausdrucke, Spesen,...) = Angebotspreis.

Gerade bei der Menge steht und fällt es mit dem Automatisationsgrad, sprich den Vorarbeiten am Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zeitaufwand für Gestaltungen?
Zeitaufwand für Flyererstellung
1000 Seiten - 500 Tabellen - Zeitaufwand?
Zeitaufwand & Honorar Frage Zeitschrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.