mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: xml macht keine Tabelle in CS3 vom 25.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> xml macht keine Tabelle in CS3
Autor Nachricht
smolle
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 10:48
Titel

xml macht keine Tabelle in CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mal fragen, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe mit Access eine Abfrage gebaut, welche bewirken sollte, das meine artikel in einer tabelle geordnet in indesign erscheint. also ich starte die abfrage, exportiere diese als .txt dokument, benenne das dokument anschliessend in .xml datei um und importiere diese dann in indesign, wo sich die tabelle mit inhalt aufbauen sollte. Wenn ich jedoch, die datei in indesign importiere, erscheint keine tabelle und die Artikelinformationen erscheinen irgendwo im textfeld.
hier mal das .xml dokument:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Katalog xmlns:aid="http://ns.adobe.com/Adobe InDesign/4.0/" xmlns:aid5="http://ns.adobe.com/AdobeInDesign/5.0/">
<Tabelle xmlns:aid5="http://ns.adobe.com/AdobeInDesign/5.0/" aid:table="table" aid5:tablestyle="Artikel_Tabelle" aid:tcols="3">
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="Ueberschrift" aid:theader="" aid:crows="1" aid:ccols="3">Standrohrkappe</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="Mengeneinheit" aid:theader="" aid:crows="1" aid:ccols="3">Preis je Stück</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="3">Kupfer</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">3980126</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">MASC-Standrohrkappe, 120/150</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Kupfer</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9138505</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 87/120</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Kupfer</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9138705</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 76/120</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Kupfer</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9138799</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 50/116</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Kupfer</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9138805</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 60/80</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Kupfer</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="3">Zink</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9037355</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 76/140</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Zink</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9038799</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 50/116</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Zink</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtNr" aid:crows="1" aid:ccols="1">9038805</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Standrohrkappe, 60/80</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid5:cellstyle="ArtBez" aid:crows="1" aid:ccols="1">Zink</Zelle>
</Tabelle>
</Katalog>[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Tabelle in PDF importieren
[InDesign 2] Tabelle
Tabelle in InDesign CS1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.