mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workflow von Fotografien in Zeitungen- Hochdruck & Offset vom 30.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Workflow von Fotografien in Zeitungen- Hochdruck & Offset
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
droors43
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.12.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, falls jemand noch einen Tipp für ein Buch hat, das sich mit dem Workflow für das jeweilige Druckverfahren
bzw. eher Druckvorstufe beschäftigt, wär ich sehr dankbar. Alles was ich bisher gefunden habe erklärt ausschließlich die heutigen Maschinen und noch dazu ohne "wie" und "warum"....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte noch einen Tipp bzgl. einer aktuell noch verwendeter Hochdrucktechnik: Flexodruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

droors43 hat geschrieben:
ach ja, falls jemand noch einen Tipp für ein Buch hat, das sich mit dem Workflow für das jeweilige Druckverfahren


http://www.vbus.de/infoalt50.htm

Das hab ich hier noch uas meiner Berufsschulzeit rumliegen (Stand 1985) *zwinker*

Ne gut sortierte Bücherei müsst das eigentlich haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=608801099&setMediaType=0&pid=8

Ich hab die Auflage von 1986. Mit vielen Illustrationen zum Thema
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lichterbegrenzung im Hochdruck
Logos von Zeitungen
Rubrikköpfe in Zeitungen
Satzspiegelkonstruktion bei Zeitungen
internationale zeitungen
Fachbegriff gesucht: Eingerückter Text in Zeitungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.