mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workflow für kleine Digitaldruckerei vom 20.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Workflow für kleine Digitaldruckerei
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2015 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade auf Grund deiner Aussage denke ich auch Toobox passt besser zu uns.
Mein Ziel soll es ja nicht sein ganze PDF´s zu editieren sondern nur leichte Veränderungen vorzunehmen wie
z.B wandeln in eine SW-PDF , Seiten einfügen, Prefligtfunktionen usw.
Natürlich kann Adobe dies alles auch aber eben nicht ganz in dem Umfang wie ich es gerne hätte.

Toolbox ist mir nach dem Lesen des Handbuchs schon sehr sympathisch geworden.
Der Test wird aber mehr sagen als alle Handbücher dieser Welt Grins .
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, dass du mit der Toolbox glücklicher wirst. PitStop ist wirklich eher auf die Bearbeitung der PDFs ausgelegt und dort ist auch die große Stärke der Software. Für den Workflow im Sinne von Preflight, Colormatching, einfaches Ausschießen, etc ist die Toolbox auch wesentlich intuitiver aufgebaut wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Toolbox etwas angeschaut und getestet.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen.

Als aller erstes finde ich die Ausgabevorschau enorm schlecht da ich nur mit der Lupe ins Dokument zoomen kann,
im Lupenfenster aber keine Farbwerte ausmessen kann (für mich ein dickes Minus aber vielleicht finde ich hier noch eine funktion)

Als nächstes habe ich es noch nicht hinbekommen Schrift die in 4c konvertiert wurde mit der in der Toolbox eingebauten Funktion in ein reines Schwarz zu konvertieren.

Was mich auch noch stört ich kann bei der Konvertierung der PDF in SW nicht angeben seite 1-20 und 22-40. Hierzu müsste ich also wieder eine extra PDF schreiben und die Seiten die ich in 4c brauche wieder austauschen.

Die Sortierung von Seiten, das Drucken von Nutzen z.B ist super gelöst. Ebenso finde ich es super das ich eine Seite z.B 100 x Duplizieren kann, da wir oft Blöcke mit z.B 100 Seiten machen und dann ein 160gr. Blatt einschiessen als Rückeseite. Dies ging bis Dato nicht.

Die Anzeige in der PDFToolbox gefällt mir ansich garnicht aber hier bin ich noch nicht ins Detail gegangen. Vielleicht kann man dies ja noch umstellen bzw. Einstellen. Bei mir wird der Hintergrund des Papiers z.B enorm gelb angezeit obwohl ich Papierfarbe simulieren garnicht an habe.

Was mir auch noch fehlt, aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht gefunden ist, Objekte im Dokument zu verschieben wenn z.B die Seitenzahl etwas weiter rein muss oder das Logo falsch sitz. Natürlich kann es sein, dass diese Funktion vorhanden ist und ich es einfach noch nicht gefunden habe.

Ich werd die PDFtoolbox auf jeden Fall die nächsten 9 Tage intensiv nutzen und mal schauen was da geht.

Ach ja die Funktion Prästentation ist auch ne ganz nette Spielerei * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mway hat geschrieben:
Als nächstes habe ich es noch nicht hinbekommen Schrift die in 4c konvertiert wurde mit der in der Toolbox eingebauten Funktion in ein reines Schwarz zu konvertieren












Mway hat geschrieben:
Als aller erstes finde ich die Ausgabevorschau enorm schlecht da ich nur mit der Lupe ins Dokument zoomen kann, im Lupenfenster aber keine Farbwerte ausmessen kann (für mich ein dickes Minus aber vielleicht finde ich hier noch eine funktion)


Da gebe ich Dir recht, das ist wirklich an Manko!




Ich versuche zeitlich auch die anderen Dinge zu beantworten


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 23.02.2015 12:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio danke für den tip mit der Konvertierung der Schrift in reines Schwarz. Die Funktion hab ich schon gefunden aber es funktioniert nicht. Ich denke es müssen damit es funktioniert wirklich alle 4 Werte den gleichen Wert haben was ja aber nicht immer der Fall. Hab es schon konvertiert und er rechnet auch was, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das gerade einmal nachgestellt, ein PDF mit 4c Text und über meinen Weg (Screenshots) in 1c umgewandelt, alles so wie es sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es nochmal getestet, leider mit jeder PDF die ich habe erfolglos.
Ebenso ein totaler Fehlschlag bei der Konvertierung von Officedateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2015 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ja meine E-Mailadresse, schick mir mal Dein PDF wo 4c Text enthalten ist.

»Ebenso ein totaler Fehlschlag bei der Konvertierung von Officedateien«

Ich weiss nicht was Du meinst und wo das Problem liegt, beschreib es ebenfalls in der E-Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruckerei für DIN A1 Formate/kleine Auflage gesucht
Suche Digitaldruckerei!
Suche Digitaldruckerei
Digitaldruckerei in München
[Suche] Digitaldruckerei für Kartenspiele
Digitaldruckerei -Marketing & Vertrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.