mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workflow-Beschleunigung beim Freistellen eingescannter Bilde vom 10.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Workflow-Beschleunigung beim Freistellen eingescannter Bilde
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 21:00
Titel

Workflow-Beschleunigung beim Freistellen eingescannter Bilde

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Also ich muss aus einem Film der mit 4800ppi eingescannt wurde und ich als einzlen Film im tif. format vorliegen hab die einzelnen Fotos freistellen und abspeichern...sind allerdings 2000 einzelne Bilder deshalb such ich noch nach irgendeiner Vereinfachung.

Mein bisheriger Workflow sieht folgendermaßen aus....

Film öffnen (tif.) und das erste Bild mit dem Freistellungswerkzeug freistellen (den Rest nicht löschen sondern ausblenden), dann speicher ich mir das Bild als JPEG mit voller Qualität. Zum Speichern hab ich mir eine Aktion geschrieben wo ich lediglich noch den Namen eingeben bzw ändern muss damit ich das vorherige Bild nicht überspeicher. Dann schieb ich meinen Film soweit weiter nach Links bis ich das nächste Bild hab und speicher wieder...dadurch hab ich jedesmal das gleiche Bildformat und es ist bisher die beste Variante die mir eingefallen ist.

Gibt es aber noch ne Verbesserung beim Speichern mit der AKtion?

Kann ich auch ohne Stapelverarbeitung den Bildern gleich beim Speichern einheitliche aber sich fortreihende Namen zuteilen ohne die manuell engeben zumüssen?...also zb.

Bild_Scan_01
Bild_Scan_02
Bild_Scan_03

oder hab ich da mittels Aktionen schlechte Chancen, also ich hab jedenfalls bisher noch nix gefunden um das zu verwirklichen...

Beim Freistellen kann man wahrscheinlich auch nix anders machen oder hat hier noch jemand einem Tip?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Überfordert mit eingescannter Grafik
Mosaik Bilde aus Bildern
CtP Workflow
Workflow für ID gesucht
Einstellungen RGB-Workflow
Unterschied PDF und PS Workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.