mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word und CMYK mögen sich nicht! vom 24.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Word und CMYK mögen sich nicht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2015 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Du könntest für diese Zwecke in Preflight Dir ein eigenes PreflightProfil anlegen um 4c-Schwarz zu korrigieren.


Da hake ich jetzt einfach nochmal nach ... hast du denn schon mal so ein Profil (erfolgreich) erstellt? Oder hast du wenigstens einen Tipp, warum es bei dem Thread von "Quarkhasser " (den ich weiter vorn gepostete habe) nicht funktionbiert hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.03.2015 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändert doch einfach eurer Corporate Design von 70% Schwarz auf 100% Schwarz. Das erscheint mir deutlich einfacher. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2015 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Oder hast du wenigstens einen Tipp, warum es bei dem Thread von "Quarkhasser " (den ich weiter vorn gepostete habe) nicht funktionbiert hat?


Den Thread hatte ich bishernur mal am Rande verfolgt Lächel

Schau es mir nachher näher an und poste dann wenn ich näheres weiss, danke für den Hinweis.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 25.03.2015 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
boerchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2015 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ändert doch einfach eurer Corporate Design von 70% Schwarz auf 100% Schwarz. Das erscheint mir deutlich einfacher.


*ha ha* Ja das wäre es allerdings, allerdings ist das 70% schwarz im Logo und im Adressblock drin (und alle Drucksachen schon erstellt), und wenn der Text dann 100% schwarz ist, erscheint mir des Kontrast unangenehm hart. Oder denkt Ihr das geht?
Da ich mit Preflight nicht wirklich was erreicht habe, muss ich mich wohl damit begnügen, die Word-Vorlagen mit dem ungefähren RGB-Wert (77-77-77) zu erstellen. Ist nicht die feine Art, aber wahrscheinlich die einfachste. Ich hoffe nur, niemand schaut zu genau nach * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
boerchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2015 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Oder hast du wenigstens einen Tipp, warum es bei dem Thread von "Quarkhasser " (den ich weiter vorn gepostete habe) nicht funktionbiert hat?


Den Thread hatte ich bishernur mal am Rande verfolgt Lächel

Schau es mir nachher näher an und poste dann wenn ich näheres weiss, danke für den Hinweis.


Bin gespannt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2015 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boerchen hat geschrieben:
Da ich mit Preflight nicht wirklich was erreicht habe....

Naja...in der kurzen Zeit lernt man eigentlich auch nicht wie man ein Preflightprofil erstellt, dazu gehört schon ein gewisses Hintergrundwissen.
Entweder Du gibst Dich damit ab, oder Du suchst jemanden der Dir solch ein Preflightprofil erstellt, selbst wenn es etwas kosten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2015 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boerchen hat geschrieben:
Oder denkt Ihr das geht?


Nee, das ist zu heftig.

boerchen hat geschrieben:
Da ich mit Preflight nicht wirklich was erreicht habe, muss ich mich wohl damit begnügen, die Word-Vorlagen mit dem ungefähren RGB-Wert (77-77-77) zu erstellen. Ist nicht die feine Art, aber wahrscheinlich die einfachste. Ich hoffe nur, niemand schaut zu genau nach * Wo bin ich? *


Soweit ich das gelesen habe, landen die Daten doch auf irgendwelchen Büro-Laserdruckern, da sind RGB-Daten doch eh nicht so verkehrt.

Das ganze Fachsimplen hier macht im Grunde ja nur Sinn, solange in einem kontrollierten Workflow mit reporduzierbaren Resultaten gearbeitet/gedruckt wurde ... und das scheint mir ja nun nicht unbedingt der Fall zu sein. Will sagen ... vermutlich schießen wir alle grad mit Kanonen auf Spatzen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 25.03.2015 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boerchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2015 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja...in der kurzen Zeit lernt man eigentlich auch nicht wie man ein Preflightprofil erstellt, dazu gehört schon ein gewisses Hintergrundwissen.
Entweder Du gibst Dich damit ab, oder Du suchst jemanden der Dir solch ein Preflightprofil erstellt, selbst wenn es etwas kosten würde.


Da hast natürlich Recht, nur ist das Kostendach schon erreicht. Und leider sind sich nicht alle bewusst, wie wichtig ein sauberes Corporate Design ist.
Ich werde mich aus persönlichem Interesse in der Freizeit damit auseinandersetzen, wer weiss, vielleicht kommt ja mal etwas brauchbares zustande Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word: Problem jpeg/tif in CMYK
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Acrobat Professional / Kein CMYK zu CMYK bei Ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.