mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word für Druckerei Problem vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Word für Druckerei Problem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karomietz hat geschrieben:
oh mensch wasn choas


... bei "Word-Kunden" scheinbar immer irgendwie vorprogrammiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
karomietz hat geschrieben:
oh mensch wasn choas


... bei "Word-Kunden" scheinbar immer irgendwie vorprogrammiert *zwinker*


Word!


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein einfarbig schwarzes pdf aus word sollte bis auf feinheiten (abhängig vom druckertreiber) auch druckbar sein.
natürlich sind layouttechnische besonderheiten wie beschnitt nur zu erschummeln.

drucks aus, zeig ihm was rauskommt und sag ihm: so kann ers haben.
ansonsten: andere daten. fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden
peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * man muss diesen "normalen" menschen einfach klarmachen,
das es nicht "gilt" wenn sie es mit "word" erstellen.

*ha ha* und für "wordArt-User" sollte man sogar freiheitsstrafen
verhängen, imho!!!

* Applaus, Applaus * man backt ja auch kein brot mit zement.

* Such, Fiffi, such! * ich lehne "word-kunden" ab, worddatei=keinedatei.
dann nehme ich lieber die "rgb-jpgs-mit-72dpi" kundschaft
ernst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Aber verschaerfend ist auch der Fakt, dass mit FreePDF gearbeitet wurde und dafuer ist lebenslage Haft vorgeschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd Word-Kunden auch heim schicken, aber da hätte der Chef was dagegen...

Und Wordart gehört wirklich unter Strafe. Die RIPs flippen jedesmal aus. Manchmal bleibt nur das Word-Wordart-PDF in Photoshop komplett zu rastern. Oder eben den Wordart-bereich als Pixelbild einzubauen. * Ich geb auf... *

Es gibt tatsächlich Kunden, die es schaffen tadellose PDFs aus Word zu liefern. Aber das ist wie ein sechser im Lotto.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 05:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peak7 hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * man muss diesen "normalen" menschen einfach klarmachen, das es nicht "gilt" wenn sie es mit "word" erstellen.
*ha ha* und für "wordArt-User" sollte man sogar freiheitsstrafen verhängen, imho!!!
* Applaus, Applaus * man backt ja auch kein brot mit zement.
* Such, Fiffi, such! * ich lehne "word-kunden" ab, worddatei=keinedatei.
ernst.

Der Unterschied zwischen uns (Profis) und denen (Wordis) ist doch, dass wir wissen, was wir tun (zumindest geben wir das vor), dass wir mit der geeigneteren Software arbeiten (zumindest geben wir das vor), dass wir die Sachen, die wir machen gelernt haben (zumindest geben wir das vor). Wenn aber alle unsere Arbeit können würden, gäbs uns gar nicht mehr. *Schnief*
Ich vermittle meinen Kunden, die ... meist dann auch nur beim ersten Mal ... mit so einem Murks zu mir kommen, dass sie es doch eigentlich verdient haben, ihren Content besser präsentiert zu bekommen, als mit so einen Entwurf. Bedanke mich dann für die "Vorarbeit", erkläre, was man schöner, besser machen kann ... und mach das dann und stelle es in Rechnung ... Klappt nicht immer, aber oft und dann auch langwieriger. (Meinen ältesten Kunden habe ich so gewonnen und das ist jetzt über 24 Jahre her ... mit dem hab ich nächstes Frühjahr "Silber-Kund-Zeit".)
peak7 hat geschrieben:
dann nehme ich lieber die "rgb-jpgs-mit-72dpi" kundschaft

Nein in keinem Fall: an einer schlechten Word-Datei, kann ich immer noch was ändern, sogar auch einer verschissenen WordArt kann ich notfalls über PDF und Illu was nachbessern, während zu niedrigaufgelöste Bilddaten immer Schrott bleiben werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Word-Kunden" generell abzulehnen halt ich auch für Nonsens, denn sie wissen es ja meistens nicht besser. Stellt sich aber heraus (und das merkt man im Gespräch ja relativ schnell), dass Er oder Sie beratungsresisten ist und das Ganze auf ein "Draufleggeschäft" hinausläuft ... dann so schnell wie möglich die Reisleine ziehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word-Dokument an Druckerei übergeben - welches Format?
PDF aus Word...Problem
Problem bei Flyergestaltung in Word
Problem mit Word Druckrand
Problem mit Eingebundenen Grafiken in Word...
Word: Problem jpeg/tif in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.