mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word für Druckerei Problem vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Word für Druckerei Problem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
karomietz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:09
Titel

Word für Druckerei Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihrs,

ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar hat mein Kunde mir .pdf Datein gegeben die in Word erstellt wurden.
Mal ganz davon abgesehen das der Randbeschnitt von 2 mm, die unsere Druckerei braucht, fehlt sagt mir eben die Tante von der Druckerei das aus Word gewandelte .pdf Datein im Druck total verschoben oder falsch rauskommen können. Einfach weil Word keine Schriften/Vektoren einbindet. Aber tut dies nicht eigtl. der Vorgang der .pdf-Wandelns/Adobe PDF?
Mein Kunde ist allerdings nur fähig in Word seine Datein zu liefern bzw. eben in diesem Randlosen .pdf Format. Ich habe nun eigtl. laut Druckerei nur die Möglichkeit alles neu zu setzen. Aber es ist ne 12-Seiten Broschüre und schon mit viel Aufwand verbunden.

Gibts irgendne Möglichkeit die Datei noch umzuvormen das ich nicht alles neu machen muss.
Ich arbeite mit Corel. (Die Word-Erstellte-.pdf einfach da einzufügen hab ich versucht da einzufügen, alles verschiebt sich). Im Notfall gehn auch CS3 Programme, aba ungern. Bin noch net so fit dadrinne.

Ne Idee?

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von karomietz am Mi 23.07.2008 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Word die Ränder per Seite einrichten angeben
dadurch evtl. die Absätze neu machen, Umbruch etc.

PDF schreiben und das wärs eigentlich schon.

Mit welchem Programm erstellst du die PDF oder der Kunde?


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mi 23.07.2008 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einzige professionell Lösung ist neu setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
karomietz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
in Word die Ränder per Seite einrichten angeben
dadurch evtl. die Absätze neu machen, Umbruch etc.

PDF schreiben und das wärs eigentlich schon.

Mit welchem Programm erstellst du die PDF oder der Kunde?


Ich glaub mit Free PDF oder sowas, nen Tool den man wie einen Druckertreiber anwählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, was ist die Auflage/Auftragswert

musst du halt rechnen ob sich ein neusetzen für einen 50 € Druckauftrag lohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
karomietz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm recht haste... Ich denk die Satzkosten sind eigtl. in keiner Relation mehr zur Stückzahl von 500 :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe gerade nicht, wozu Dein Kunde Dich braucht, wenn er eine 12-Seiten-Broschuere selbst in Word setzt. Verraetst Du es mir? So viel Aufwand das nachzusetzen kann das ja dann nicht sein, wenn's in Word geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
karomietz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja im prinzip gehts ja klar...
aba es ist einfach überflüssig

wies scheint bekomm ich morgen nun neue datein -.-
oh mensch wasn choas

beitrag kann erstmal weg
danke für eure hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word-Dokument an Druckerei übergeben - welches Format?
PDF aus Word...Problem
Problem bei Flyergestaltung in Word
Problem mit Word Druckrand
Problem mit Eingebundenen Grafiken in Word...
Word: Problem jpeg/tif in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.