mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo gibt es Druckaufträge? vom 15.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wo gibt es Druckaufträge?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... ein Tip von mir: Vergiss die Produktion. Außer kosten wirst du nichts bekommen. Es gehen jeden Tag Druckereien um, die einen Kundenstamm haben/hatten.

Mach es ganau so, wie es jo gesagt hat. Kunden suchen - Hausdruckerei suchen - produzieren lassen und Provision einstreichen.

Eine Maschine alleine reicht nicht - um einigermaßen Produzieren zu können brauchst du:
Druckmaschine / Digitaldruckmaschine, Schneidemaschine, Falzmaschine, Rillmaschine, Lager für Papier, Kartons, Toner usw.
Software mind. CorelDraw, Auftragssoftware, und noch ein paar Sachen mehr....

Wenn du das alles finanzierst dann bist du mit mind. 1500 Euro jedem Monat dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
TheAlf
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2014
Ort: Kalkar
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jo-the-printer: Das klingt doch nach einem sehr sinnvollen Rat. Da ja ich der Newbie hier bin und ihr die Profis, und von Beluga der Weg auch noch einmal beschrieben wird, werde ich mich wohl erstmal daran halten.
Ich werde also erstmal Druckaufträge weitervergeben, bevor ich selber irgendwelche Anschaffungen mache. Da ich aber immer schon alles lieber selbst mache, bzw selber können will, werden die aufgezählten Maschinen früher oder später doch bei mir auftauchen.
Danke schonmal und bis bald *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen online-portal für Druckaufträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.