mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2018 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo bekomme ich Prüfsiegel für Verpackungen her? vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wo bekomme ich Prüfsiegel für Verpackungen her?
Autor Nachricht
Cary
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 11:50
Titel

Wo bekomme ich Prüfsiegel für Verpackungen her?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

die Firma in der ich arbeite verkauft jetzt erstmalig Produkte direkt in Geschäften. Hierfür habe ich ein Verpackungsdesign entworfen und eigentlich ist alles so gut wie fertig.
Dadurch, dass wir das zum ersten Mal machen hat natürlich niemand eine genaue Ahnung, wie man jetzt an diese typischen Prüfsiegel kommt.... Und ich sage euch, es ist zum verzweifeln! Mir fallen langsam keine passenden Suchbezeichnungen mehr für Google ein,... *Schnief*

Wir haben von der Ladenkette das Muster einer älteren verpackung bekommen, die zuvor bei denen verkauft wurde. Diese hatte sowohl den Grünen Punkt, ein Männchen mit Mülleimer und das Recycledreieck mit der Bezeichnung "PAP" aufgedruckt.

Nun ist mir freilich klar, dass wir nicht einfach so genau die selben Prüfsiegel verwenden können. Schließlich haben wir ein ganz anderes Material gewählt.

Meine Frage ist viel mehr WO kann ich meine Verpackung prüfen lassen, damit ich herausfinde, welche Prüfzeichen ich aufdruckenlassen darf?

Ich würde mich sehr über eine baldige und vor allem hilfreiche Antwort freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gruener-punkt.de/
oder
http://www.resy.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eine ausländische Firma die täglich 100.000de von Kartone mit Lebensmittel in Deutschland verkauft, den grünen Punkt raufdruckt und jahrelang nie einen Cent dafür bezahlt hat *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* Kann den Namen leider nicht nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer stellt hochwertige Verpackungen her?
HILFE! Wo bekomme ich Anzeigenwerbung her?
wo bekomme ich pinsel für den illu her?
wo bekomme ich die 'intel inside' schrift her?
wo bekomme ich eine elfe oder fee in vektoren her?
Hilfe wo bekomme ich diese Schrift her?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.