mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16.10.2019 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir bekomm ich diesen "Effekt" hin? [PHOTOSHOP] vom 25.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wir bekomm ich diesen "Effekt" hin? [PHOTOSHOP]
Autor Nachricht
seemayr
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2013
Ort: Leonding
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 00:01
Titel

Wir bekomm ich diesen "Effekt" hin? [PHOTOSHOP]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab letztlich einen "Effekt" (wenn man das so sagen darf) gefunden, den ich ziemlich gut fand.
Hier die Bilder:
http://a1.s6img.com/cdn/0010/p/2807918_1190025_b.jpg
http://a1.s6img.com/cdn/0011/p/3347472_4511688_b.jpg
http://a1.s6img.com/cdn/0010/p/2906473_1778648_b.jpg

Habs schon etwas versucht, bin aber auf den Entschluss gekommen eher das Internet zu fragen.

Wisst ihr ob dieser Stil einen bestimmten Namen hat, nach dem ich suchen könnte wie man das sehr ähnlich hinbekommt,
oder habt ihr zufällig selber ne' Idee wie ich das auf die Reihe bekommen könnte?

Dankeschön im voraus! * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von seemayr am Mo 25.11.2013 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.11.2013 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei überlagerte Bilder und das eine noch als Maske angewendet.

Mit den richtigen Bildern und etwas Erfahrung in Photoshop sollte das kein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seemayr
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2013
Ort: Leonding
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 01:01
Titel

Habs hinbekommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs jetzt hinbekommen,

die Figur im Mischmodus "Aufhellen" und 50% transparenz auf das Hintergrundbild gelegt.
Das Hintergrundbild so maskiert, dass es genau die Form der Figur har und fertig.
Das Hintergrundbild dann noch mit Farbkorrektur und 65% Transparenz auf diesen beschen Hintergrund!

Mein Fehler war, dass ich das Hintergrundbild über der Figur hatte, und alles durchprobiert hatte, doch nie zum richtigem Ergebnis kam!


Zuletzt bearbeitet von seemayr am Mo 25.11.2013 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHOTOSHOP] Mit welchem Effekt bekommt man das hin?
>illustrator, wie bekomm ich ne quadratzahl hin - also m2
Wie bekomme ich folgenden Raster-Effekt hin?
Wie kriege ich diesen Windmühlen Effekt hin?
Wie bekomme ich bloß diesen Foto Effekt hin?
Wie bekomme ich diesen "Effekt" hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.