mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Zeit für ein CD Booklet? vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel Zeit für ein CD Booklet?
Autor Nachricht
Lethe
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Arnsberg-Neheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 14:14
Titel

Wieviel Zeit für ein CD Booklet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen. Lächel
Ich soll für eine Band ein 8 seitiges Booklet+Inlay gestalten. Die Band will nun wissen wie lang ich ungefähr brauchen werde, und da es das erste Booklet ist, was ich gestalte, weiß ich überhaubt nicht in welchem Zeitrahmen das zu schaffen ist.
Ich wär euch dankbar wenn ihr mir sagen könnten wie lang man im Durchschnitt dafür brauchen könnte.

Gruß
Lethe
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist als Außenstehender schwer zu sagen.
Was musst du genau machen? Nur die Gestaltung? Oder auch die Bildbearbeitung etc?
Wie schnell arbeitest du?

Gestalte eine Beispielseite und überschlag diese Zeit auf die kompletten 8 Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll man das beantworten?

Wieviel Zeit brauchst du um das grundlegende Layout zu machen?
Wie werden die Sieten aussehen? Alle Ähnlich oder alle komplett anders?

Nur Bilder oder nur Text?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lethe
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Arnsberg-Neheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildbearbeitung muss ich auch machen... diesbezüglich erwähnte die Band das sie ähnliche Fotos machen wollten mit nur jeweils einem anderem Bandmitglied. Deshalb werden sich die Seiten ähneln.

Nach der Bildbearbeitung muss ich dann sehen wie ich die Songtexte unter bringe, was nicht ganz einfach wird, da sie von kurz bis tierisch lang variiren.

Die Frage , wie schnell ich arbeite, ist einfach zu beantworten *zwinker* ich bin schon recht geübt, deshalb geh ich davon aus das ich nicht wer weiß wie langsam bin *zwinker* .

"Gestalte eine Beispielseite und überschlag diese Zeit auf die kompletten 8 Seiten."

Das werde ich wohl tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Booklet produzieren
CD-Booklet für Laien
Druckerei für DVD-Booklet
Booklet Gestaltung
copyright auf CD Booklet
InDesign - In Booklet - Ausgabefehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.