mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Zeit bekommt Ihr vom Arbeitgeber vom 18.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel Zeit bekommt Ihr vom Arbeitgeber
Autor Nachricht
Hape.Lo
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.01.2018 13:34
Titel

Wieviel Zeit bekommt Ihr vom Arbeitgeber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Kollegen,

ich habe nach meinem Umzug aufs Land einen neuen Arbeitgeber und bin etwas ratlos. Bislang habe ich in großen Agenturen gearbeitet. Sprich: Artbuying, Lektorat, Texter & Co. - jeder hatte seinen Schwerpunkt und war griffbereit wenn es notwendig war.

Nun arbeite ich in der Werbeabteilung einem Elektrofachhandel und bin, seit meine 2 Kollegen gekündigt haben, fast ein wenig überfordert.

Mein Aufgabenbereich umfasst inzwischen:
Print (Flyer erstellen, Imagebroschüre, Geschäftsdrucksachen usw.)
Mailings erstellen
Facebook pflege (inkl. beantworten der Messages)
Webseite pflegen

Ich frage mich allerdings wie man das alles bewältigen soll und dabei sauber arbeiten... Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu langsam? Ich zweifel jetzt schon an mir selbst.

Als Beispiel folgende Aufgabenstellung:

Bitte Produkt-/Angebotsflyer erstellen - 4 Seiten.

Meine Aufgabe hierbei:
- Emotionsbilder raussuchen
- Produktbilder raussuchen (welche Produkte habe ich schriftlich)
- Preisstörer erstellen inkl. Informationen zum Produkt
- Rechtstexte raussuchen (bei den Produkten bei denen einer verlangt wird, z.B. bei Handys mit Verträgen)
- Flyer setzen
- Korrektur lesen
- Kommunikation mit der Druckerei
- Druckdaten erstellen, hochladen usw...

Diesen Flyer dann:
- an Kunden senden (Mailing)
- auf Facebook hochladen
- auf Webseite stellen (Typo 3)

Hierbei kommen dann oftmals zwischendurch noch Änderungen (schmeiß die Dampfbügelstation raus, wir nehmen hier jetzt den Trockner rein... Statt Fön & Lockenstab bitte jetzt dauerhafte Haarentfernung und Massagestation...)

Welche Zeit würdet Ihr für diese Aufgabe benötigen (klar kann man das nicht pauschal sagen, aber eine grobe Hausnummer würde mir schon genügen).

Zusätzlich aber noch Visitenkarte für neuen Kollegen. Briefpapier nachbestellen. Facebookanfrage beantworten.

Nicht zu vergessen: Bitte mach noch Aufkleber "nur für Personal"

Meine Bitte vielleicht noch mal einen Kollegen einzustellen wird mit:"Dafür haben wir kein Geld"

Ich frage mich immer ob ich zu "alt" geworden bin und mit Ü30 nun einfach nicht mehr so viel schaffen kann oder ob einfach zu viel verlangt wird.

Wieviel Zeit bekommt Ihr vom Chef für einen 4-Seiter? Was müsst Ihr daran selber machen (Bildersuche inkl. Bildrechte, Texte & Headlines erstellen, Produkte suchen...).

Freue mich auf einen regen austausch.

LG
Der Hape
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nach Größe der Firma kann es natürlich unter Umständen zu viel für einen Grafiker alles zu bewerkstelligen. Warum machst du nicht eine zeitliche Aufstellung und legst es deinem Chef vor? Man kann doch gewisse Prozesse schon vorab zeitlich schätzen. Wenn es zeitlich nicht zu schaffen ist, dann kann es entweder liegen bleiben oder der Chef muss eine zusätzliche Arbeitskraft einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2018 12:05
Titel

Re: Wieviel Zeit bekommt Ihr vom Arbeitgeber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hape.Lo hat geschrieben:
Nun arbeite ich in der Werbeabteilung einem Elektrofachhandel und bin, seit meine 2 Kollegen gekündigt haben, fast ein wenig überfordert.
Äh... sowas verstehe ich nicht.

Wenn die beiden anderen nicht vor Langeweile gekündigt haben, weil letztendlich nur Arbeit für einen da war, dann kann das doch in gar nichts anderem münden, als in einer massiven Überforderung des Verbliebenen.

Wenn du das jetzt bereits über Wochen alleine stemmst, wird die Personalabteilung sich ins Fäustchen lachen und sagen: So, wieder 2 MA eingespart, bei gleichem Ausstoss *Schulterklopf*.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 19.01.2018 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Arbeitgeber möchte, dass ich QurakXPress benutze
Wie oft bekommt ihr XML-Daten?
Wie bekommt man ein Textlayout so hin?
Wo bekommt man Tribals her?
wo bekommt man musterpapiere?
Wie bekommt man das bloß hin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.