mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel Geld würdet Ihr verlangen? vom 08.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel Geld würdet Ihr verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Da ALLES schon gesagt wurde


Ich finde einen Aspekt haben wir noch nicht erwähnt ...

Durch diese ganzen Eierpreis-Fehlkalkulationen versaust du nicht blos dir selber das Geschäft, sondern ein Stück weit uns allen. Ich weiss, jetzt werden wieder vielen mit den Augen rollen u. argumentieren, daß jeder mal klein angefangen hat usw.

Aber ich habe in den vergangene Monaten wieder einige Absagen und verlorene Pitches mitgekriegt. Ist doch kein Wunder, daß viele potentielle Kunden mit den Augen rollen, wenn sie mal marktübliche Kalkulationen u. Angebote vorgelegt bekommen.

Seh ich genau so. In der Zeit, in der man dann nichts zu tun hat, weil man den ach so tollen Job abgelehnt hat, kann man Akquise betreiben und neue Kunden gewinnen. Mache ich den unterbezahlten Job, habe ich viel Arbeit für nichts UND keine Zeit für neue Kundengewinnung.

Außerdem müssen die Kunden endlich mal lernen, dass Design Geld kostet. Und wenn hier wieder jemand ankommt mit dem Beispiel des 0815 Handwerkers, der nur 0815 braucht und nichts total abgehobenes, dann ist das ok, er bekommt 0815, aber eben auch zu einem angemessenen Preis.

Woher kommt dieses Denken bei Kunden, dass wir alles verschenken? Das denkt man doch sonst bei keinem.

Ich hoffe, du lernst draus, liebe TE, so etwas nie wieder zu machen, auch wenns nach nem tollen Job klingt und super Referenzen und so... Du tust dir keine Freude und langfristig gesehen dem ganzen Berufsstand auch nicht. So werden Kunden verzogen.
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na super... Meine Güte!

Und ich wunder mich, warum manche Leute anfangen hysterisch zu lachen wenn ich denen einen (selbst für Ostdeutschland) günstigen, aber noch realistischen, Preis anbiete. * Nee, nee, nee *

Die Aktion mach ja sogar bei MyHammer die Preise kaputt... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wieviel Geld kann ich verlangen??
PS Geld Geld Geld!
was kann ich verlangen
Buchcover - Was verlangen?
Sparen wir uns das Geld ...
Wieviel soll ich verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.