mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel DPI für DIN Airgendwas vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel DPI für DIN Airgendwas
Autor Nachricht
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.11.2008 17:13
Titel

Wieviel DPI für DIN Airgendwas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich such eine Tabelle oder Faustregel, die mir sagt mit wieviel dpi ich zb. noch ein DIN A0 drucken lassen kann. Klar ist das vom Betrachtungsabstand abhängig aber ich hätte gerne was Handfestes. Ich stelle die Bilder dann meistens auf 100dpi. Was gilt aber für größere oder kleinere Formate und stimmt das überhaupt?
Danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von Prinzregent am Di 18.11.2008 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guggsch du hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hier http://www.mediengestalter.info/forum/7/aufloesung-bilder-fuer-plakat-76101-5.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So habe jetzt mit Hilfe der beiden Links eine Tabelle erstellt! Wo kann ich sie hochladen?

Zuletzt bearbeitet von Prinzregent am Mi 19.11.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelMaus

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest aber auch das Material auf dem du druckst für deine Auflösung berücksichtigen! <-- Schuld!
Ist es eher grob oder sehr glatt?! Sprich mit deinem Druckdienstleister was der Drucker überhaupt hergibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzregent hat geschrieben:
So habe jetzt mit Hilfe der beiden Links eine Tabelle erstellt! Wo kann ich sie hochladen?


Bild (jpg oder irgendwatt) von machen und hochladen auf imageshack.us ?
Die Tabelle würd' mich jetzt persönlich mal interessieren. Lächel


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 19.11.2008 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.11.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal ob das so stimmt?!?!?! Ein DIN A5 sich aus drei Metern Entfernung anzuschauen macht natürlich keinen Sinn aber egal.



  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.