mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Wirbt man um einem Werbeauftrag? vom 25.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie Wirbt man um einem Werbeauftrag?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
areza
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 22:08
Titel

Wie Wirbt man um einem Werbeauftrag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Hallo leute, meine neugier würde heute ein wenig überrumpelt.
Als ich heute wieder mal eins meiner vielen Plakate entwarf, meinte einer meine freunde,
wieso ich die nie an einer Mode Firma schicken würde wie z.b. Diesel, veromoda..usw.
damit die Firmen für Ihre Produkte mit dem Plakat werben ...

Also meine frage: Wie stellt man sowas an??? * Keine Ahnung... *

Wie wirbt man mit seinem Plakaten bei einem Mode Unternehmen???
* Keine Ahnung... *

Ich bedanke mich in vorraus für jeden Hilfreichen Tipp

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du möchtest die plakate der modeunternehmen entwerfen oder dass deine plakate in der werbung der modeunternehmen vorkommt ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im normalfall kommt man an solche aufträge entweder über sehr gute beziehungen oder man hat selbst einen guten ruf in der branche und die firmen kommen auf einen zu oder laden einem zumindest zu einem pitch ein. was zeichnet denn deine plakate aus, das die so besonders sind? machst du illustrationen? hast du einen bestimmten, unverwechselbaren stil?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 09:00
Titel

Re: Wie Wirbt man um einem Werbeauftrag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

areza hat geschrieben:
Also meine frage: Wie stellt man sowas an???:


Bei der Kontaktaufnahme auf jeden Fall mal etwas mehr auf Satzbau und Rechtschreibung achten. Damit die auch kapieren, was du von Ihnen willst.

Mir ging es beim Lesen nämlich wie "Bonestruca".


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 26.05.2008 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 09:17
Titel

Re: Wie Wirbt man um einem Werbeauftrag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das kann man gleich mal wieder vergessen wenn du nicht das MegaPlakat des Jahres raushaust (und selbst dann ist es eher unrealistisch). Firmen wie Diesel oder der gleichen lassen ihre Kampagnen nicht von einzelnen Grafikern machen die mal ab und an an Plakaten basteln, sondern geben die Sachen an die Großen Agenturen, die einen ganzen Haufen professionelle und ausgelernte Werber haben die sich der Sache annehmen. Da arbeiten dann Texter Grafiker Art und Creative Directoren zusammen, und dann kommen da so Sachen raus wie die "Fuel For Live" Kampagne.

Wenn du für solche Agenturen arbeiten willst mach ne Mappe fertig und bewirb dich da. Hast du denn ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung ? Ansonsten wirst du als einzelner Grafiker niemals eine Werbung für Diesel designen, es sei denn du bist halt das absolute Ausnahme Talent und selbst dann ist es eher unmöglich ...

Gruß haze
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nennt man Akquisition und ist gerade bei großen Unternehmen nicht ganz ohne. vereinfacht gesagt, nimmst du mit dem Verantwortlichen Kontakt auf und unterbreitest ihm dein Anliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.05.2008 10:51
Titel

Re: Wie Wirbt man um einem Werbeauftrag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

areza hat geschrieben:
Au weia!
Als ich heute wieder mal eins meiner vielen Plakate entwarf, meinte einer meine freunde,
wieso ich die nie an einer Mode Firma schicken würde wie z.b. Diesel, veromoda..usw.
damit die Firmen für Ihre Produkte mit dem Plakat werben ...



Wenn dieser Freund nicht vom Fach ist, kannst du diese Frage eh erstmal vergessen. Das ist wie mit den Schnappschüssen vom Nachbarshund, und der Frage, warum man das nicht beruflich macht, wenn man so toll fotografieren kann;)

Audiofreak und Haze haben das schon ganz gut erklärt.

Du solltest auch auf Feedback von Freunden und Verwandten (es sei denn, die sind in der Branche) nicht viel geben.

Stell deine Arbeiten z.B. bei seen.by (ehemals designklicks) und ähnlichen Sites ein, hol dir Feedback, und mach gleichzeitig auf dich aufmerksam, dir einen Namen.

Entwirf ruhig auch mal eine fiktive Anzeige für irgendein Unternehmen, und publiziere die. Beim einholen der Erlaubnis die Markenzeichen nutzen zu dürfen, machst du zugleich auf dich aufmerksam.
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man die Plakate mal sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.