mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werden Autobeklebungen designed? vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie werden Autobeklebungen designed?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:
wenn ich das Auto fotographiere, wie soll ich da die Originalmaße nehmen wie meinst du das?


also, wenn du ein auto fotografierst, hast du doch noch nicht die originalmasse, wie z.b. höhe und breite etc.

nun holst du dir das bild in dein vektorprogramm. wenn du jetzt sinnigerweisse das mass der tür genommen hast, weisst du, wenn du das bild proportional auf dieses mass der tür hochskalierst, wie das originalformat 1:1 ist. somit machst du deinen entwurf, schickst das mit dem angebot an den kunden, nach auftragsbestätigung lässt du deinen entwurf ausplotten oder machst einen digitaldruck und beklebst das fahrzeug. kunde ist zufrieden, bezahlt und verbreitet über mundpropaganda die qualität deiner arbeit und schon bekommst du die nächste aufträge.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoA hat geschrieben:
kunde ist zufrieden, bezahlt und verbreitet über mundpropaganda die qualität deiner arbeit und schon bekommst du die nächste aufträge.

*Thumbs up!*


So unkompliziert ist die Welt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir ein stichmaß der tür nimmt . . .
aber z.b die ganze seite beschriftest, dann
achte unbedingt darauf, dass du gerade
fotografiert hast und keine perspektive drin ist.

das kann böse überraschungen geben *zwinker*
wenn du das häufiger machen wirst, dann
kann man auch die vorlagen von carart empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnybj83 hat geschrieben:
das kann böse überraschungen geben *zwinker*
wenn du das häufiger machen wirst, dann
kann man auch die vorlagen von carart empfehlen.


stimmt, aber wenn du das ein paarmal gemacht hast, bekommt man schon routine. und es macht einfach immer mehr spass, je mehr man mit folie "spielen" kann. muss natürlich auch der kunde wollen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.