mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie werden Aufkleber gedruckt? vom 25.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wie werden Aufkleber gedruckt?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2012 21:02
Titel

wie werden Aufkleber gedruckt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

wie oder mit welchem System drucke ich am besten Aufkleber? So billig wie sie im Internet angeboten werden, kann die Herstellung ja nicht soooo schwer sein oder? Ansich müsste das doch mit einem Plotter locker zu machen sein oder? Nur wie genau?

Wir brauchen nämlich immer mal wieder Sondermasse und wenn wir die selber drucken und ausschneiden könnten, wäre es perfekt

Gruß

pesion
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschreib es doch noch ein wenig ungenauer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen *Schnief*

Vorgeschichte:

Also es ist so, das wir unser Logo immer mal wieder auf Kartons der unterschiedlichsten Größe bringen müssen. Da wir im Logo aber einen Verlauf haben ist es sehr schwer mit Siebdruck die Kartons zu bedrucken, zumal wir auch immer nur 1-5 Stück einer Größe brauchen. Dafür aber um die 20 verschiedene Größen. Daraufhin haben wir dann immer Aufkleber bestellt mit dem Logo drauf, welche wir dann auf die Flanken kleben. Oft ist dann aber das Logo zu groß oder zu klein oder oder oder.

Hauptteil * huduwudu! *

Nun wäre es super, wenn wir das Logo so groß drucken könnten wir wir wollen/ benötigen. Es dann einfach Ausschneiden und ab auf den Karton. Dies hätte noch den Vorteil, das man sich die Aufkleber anpassen könnte auf Aktionen ...........

Nur wie drucke ich selber Aufkleber, wenn ich das Logo habe?? Sooo Kelbervorlage von Herma is na nicht das wir suchen. Aber es müsste doch Aufkleberrohlinge z.b. in A3 oder A4 oder auf Rolle geben. Dazu dann einen Laserplotter und los geht es. Oder wie machen das die Druckereien? Nachdem Aufkleber so "günstig" sind scheint das ja nicht mehr der große Aufwand zu sein oder?

Gruß

pesion
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Günstig" wird es immer über die Masse, und danach hört es sich bei euch nicht an. Im Gegenteil.
Irgendjemand hatte mal n Link gepostet von nem Kleinformatplotter. Vielleicht reicht sowas ja aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß ist denn die maximale Größe?

Bis A4 machste es mit Deinem Farblaser und alles was darüber hinaus geht machste beim Digitaldrucker umme Ecke.
  View user's profile Private Nachricht senden
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also A4 wäre super für den Anfang, nur woher bekomme ich blanko Aufkleber, für HP's bzw Bizhub Kisten?
Google liefert mir da nix so richtiges, aber vielleicht gebe ich auch das falsche ein ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.01.2012 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst Du nicht ernst - oder?

otto-office.de

Etiketten - 100 Blatt 100 Etiketten = je A4 nur ein Etikett - also nichts vorgestanztes. Sieh zu das die Teile einen Sicherheitsrandhaben an dem der Kleber austreten kann - die Farblaser arbeiten oft etwas "wärmer" als die sw Laser. Denke nicht das Du einen Laser mit Rollenzuführung hast! ne Bizhub kann zwar Bannermaterial bedrucken - Etikettenrohlinge dafür werden aber schwer zu finden sein.

Etiketten werden oft mit UV Offsetmaschinen gedruckt wenn Du die Teile meinst: 1000x A5 für 99,95€

Kleine Auflagen werden meist auf Solventdruckern erstellt - ist aber auch kein Gerät was man im Wohnzimmer hat - für den Außenbereich werden solche Aufkleber meist noch laminiert

Du kannst Dir auch einen Topf Kleister in die Ecke stellen und Papier auf den Karton per Kleister aufpeppen - hällt sehr gut! Gibt auch von Planatol (bei z.B. ebay) Buchbinderkleister/kleber
 
pesion
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2012 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke erstmal für die ganze Hilfe * Applaus, Applaus *

Ich dachte das die Etiketten immer eine "Papieroberfläche" haben. Ich hätte da halt gerne eine Folie, damit auch ein gewisser Glanz vorhanden ist..... da mach ich mich jetzt mal wohl echt schlau ob es auch Plastiketiketten gibt das wäre perfekt Lächel

Gruß

pesion
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A3 Indesigndokument wird als PDF-A4 gedruckt
[Textildruck] Wie wurde hier gedruckt?
Druckerei hat Farben falsch gedruckt. Was tun?
Ü Punkte werden nicht gedruckt
Illustrator eps wird unsauber gedruckt
Farbverlauf wir nicht gedruckt auf Plotter :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.