mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werde ich InDesign los? vom 29.09.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie werde ich InDesign los?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oddboy61
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2021
Ort: Heiligenhafen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2021 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
ja, habe natürlich ID 6 Lizenz, läßt sich aber nicht mehr installieren/öffnen.
Habe ja noch das aktuelle ID Abo und könnte insofern in anderen Formaten sichern.
Aber - was mache mit den 1000den Dateien die sich gesammelt haben? Arbeite seit Pagemaker mit Adobe *zwinker*
Da ich auch immer private Korrespondenz mit ID erledigt habe sehe ich nun alt aus - Adobe Abo bis ins Grab.

VG von der Ostsee
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2021 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir notfalls nen alten Rechner oder Laptop hinstellen der noch HighSierra oder Mojave verträgt und dann mit der CS6 dort weiterarbeiten oder es mit dem Affinity Publisher und idml Dateien versuchen bevor ich lebenslang das Abo nehme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kreien

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2021 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen Volkshochschulkurs (VHS) im Bereich Beruf/EDV oder Fotografie mit Teilnahmebescheinigung absolviert hast, kannst du die Adobe Creative Cloud als Edition für vhs-Kursteilnehmer zu einem stark vergünstigten Jahrespreis beziehen, vgl. exemplarisch https://www.cobra-shop.de/8843-Adobe-Creative-Cloud-f%C3%BCr-vhs-Kursteilnehmer. Das ist natürlich auch nur Behelf und gekaufte Zeit.

Es gibt nicht wenig Pensionäre, die sich für irgendein (Fern-)Studium einschreiben, dann käme so was hier infrage: https://www.adobe.com/de/creativecloud/buy/students.html. Ich kann das nur empfehlen, Kollegen von mir im Ruhestand, sind da in fachfremden Gefilden richtig aufgeblüht. Ich selbst habe mal privat nebenbei bei AKAD (nennt sich heute AKAD University) eine berufliche Weiterbildung gemacht, der "Schülerausweis" von denen wurde damals vom Microsoft-Partner anerkannt, es gibt also Hoffnung, dass das bei Adobe ähnlich geht.

Ist natürlich alles nicht kostenlos, hilft aber die Kosten des Creative-Cloud-Abos zu senken.


Zuletzt bearbeitet von kreien am Sa 25.12.2021 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.