mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.12.2021 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werde ich InDesign los? vom 29.09.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie werde ich InDesign los?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oddboy61
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2021
Ort: Heiligenhafen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2021 01:35
Titel

Wie werde ich InDesign los?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe lange beruflich Indesign genutzt und auch meine private Korrespondenz der Einfachheit halber damit (gestaltet) geschrieben. Nun bin ich sein einigen Jahren Rentner und es nervt mich monatlich Miete an Adobe zu überweisen um auf ein paar alte Dokumente/Briefe zuzugreifen. Kündige ich das Abo ist der ganze Stehsatz verloren und die private Korrespondenz ist beim Teufel.
Bis heute habe ich keine Alternative gefunden InDesign Dokumente zu öffnen und weiter zu bearbeiten.
Kann mir hier jemand aus meiner besch---eidenen Lage helfen?
Grüße von der Ostsee
Helmer
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2021 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest versuchen die Dateien als .idml zu speichern und dann mit dem Affinity Publisher zu öffnen.
Erstmal eine Testversion laden und versuchen ... *zwinker*


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2021 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn es um etliche Briefe innerhalb einer einzelnen indd Datei geht wäre ein Archiv per komplettem PDF Export ja auch nicht so schwer umzusetzen.
Wenn je Brief ein indd vorliegt, evtl. mal die komplette Korrespondenz in ein Buch werfen und dann daraus das gesammelte PDF erstellen.

Somit ist alles nach jeglichen Textbestandteilen durchsuchbar und bei Bedarf wiederverwertbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2021 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
kannst du die Dateien noch in idml-dateien wandeln?

Dann gäbe es vielleicht die Notlösung das man die CS2-Version mit Sereinnummer bei Adobe sich downloaded.

Gruß
Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Do 30.09.2021 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2021 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hallo
kannst du die Dateien noch in idml-dateien wandeln?

CS2 hat noch "inx" oder so also nix idml dann bräuchtest Du noch die CS4 die kann beide Formate
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2021 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er altgedienter Adobe Kunde ist, sollte ihm noch eine CS6 Lizenznummer zur Verfügung stehen. Fraglich nur ob’s sich noch installieren lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2021 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider hat Adobe schon einige Server abgeschaltet, zumindest für die Updates.
Das macht die ganze Geschichte schon etwas schwierig, bis man vom alten Adobe Application Manager auf den neuen CC-Updater kommt. Zumindest war es bereits vor 1-2 Jahren ein Krampf.

Ansonsten hätte ich auch die CS6 empfohlen.
Die CS2 wurde so missbraucht, dass Adobe auch dafür die Keys wieder entfernt hat.

Wenn die CS6 nicht mehr läuft, würde ich aber auch von Adobe weg wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2021 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Zitat:
Hallo
kannst du die Dateien noch in idml-dateien wandeln?

CS2 hat noch "inx" oder so also nix idml dann bräuchtest Du noch die CS4 die kann beide Formate
MfG



Sorry hast recht ! Mein Feghler

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign UserGroup Rhein/Ruhr]: es geht wieder los!
Was ist mit den Schriften los?
Was ist los mit den Fonts
[Bridge] Wie werd ich die Oma los?
Suche Schrift ähnlich von "Los Logos 2"
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.