mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wandle ich einen folder in eine pdf um? vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie wandle ich einen folder in eine pdf um?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
layout113
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heisst ich messe halt vier mal a6 aus und füge die einzelnen seiten dort dann als jpeg oder so ein.???
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Wieso macht er im Export was falsch? Bin ich nun blöde? Ich denke die Druckerei will fertig montierte Bögen haben... das geht doch in einem normalen Export-Menü nicht.


Nee nee schon ok bist nicht blöde *Thumbs up!*
Ich hatte es so verstanden, dass das ein PDF-Fehler hätte sein können beim Export!
* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layout113 hat geschrieben:
das heisst ich messe halt vier mal a6 aus und füge die einzelnen seiten dort dann als jpeg oder so ein.???



Neeeeein, nicht als JPG. Du misst aus, erstellst das Dokument und die Sachen die du in Scribus gelayoutet hast platzierst du halt in dem neuen Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
layout113 hat geschrieben:
das heisst ich messe halt vier mal a6 aus und füge die einzelnen seiten dort dann als jpeg oder so ein.???



Neeeeein, nicht als JPG. Du misst aus, erstellst das Dokument und die Sachen die du in Scribus gelayoutet hast platzierst du halt in dem neuen Dokument.


Entweder so, oder (falls Scribus PDF-Import unterstützt) du importierts deine Einzel-PDF standgerecht und exportierst es erneut als EINE Pdf-Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder er kopiert einfach die Elemente von einem Dokument ins andere...
  View user's profile Private Nachricht senden
layout113
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok leute, vielen dank für die schnellen antworten.

Hat mir geholfen-

layout133
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Wie wandle ich den Begrenzungsrahmen in Pfade?
Folder A3 auf A4
Referat Folder
Folder - wo drucken
Flyer vs. Folder
Beispiele für folder??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.