Autor |
Nachricht |
grafikmaus
Threadersteller
Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.09.2004 12:07
Titel Wie schreibe ich eine gute Werbekonzeption im Printbereich?? |
|
|
Hallo an alle,
möchte gerne wissen, wie man eine gute, übersichtliche und strukturierte Werbekonzeption schreibt. Also, was alles in diese hineingehört, was man genau in einer Konzeption schreiben sollte (Aufbau, Struktur,...).Dies sollte auf den Printbereich bezogen sein. Konzeption soll von der Logoentwicklung bis hin zu Geschäftspapieren, Plakaten und Werbemitteln reichen.
Wäre super, wenn ihr mir Links angeben könntet oder sonstige Informationsquellen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse,
grafikmaus
|
|
|
|
|
Sinarnina
Dabei seit: 07.09.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.09.2004 21:54
Titel
|
|
|
Mach es genau so wie die meißten Werbeagenturen:
- browserfenster öffnen
- www.google.de eintippen
- Nach Stichworten wie "Werbekonzeption; Marketingstrategie; oder Kombination aus beidem "Marketingkonzept" suchen.
- internetseiten aufrufen
- gewünschten Text mit "Apfel + C" (mac-user) oder "STRG + C" (dosenfetischist) in die Zwischenablage kopieren
- Neues Dokument öffnen und den Text mit "Apfel + V" bzw. "STRG +V" einfügen.
- Jetzt nur keine Fehler machen - AUFPASSEN!!! Das könnte sonst peinlich werden.
- Sämtliche Wörter die das alte Produkt oder die alte Leistung beschreiben (incl. alte Produkt- Leistungsbeschreibungen) durch die neuen (gewünschten) ersetzen und die Sätze ggf. etwas umstellen.
Es ist nämlich nach Meinung vieler Agenturen oder Verkäufer völlig egal, ob Du Versicherungen oder Haarshompoo verkaufst. Die Konzeption ist meißtens gleich aufgebaut mit den gleichen imperatieven und zu beschreibenden Zielsetzungen.
Die zweite Alternative steht im Kompendium für Mediengestalter.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Triple_SIX
Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.09.2004 22:21
Titel
|
|
|
Sinarnina hat geschrieben: | Mach es genau so wie die meißten Werbeagenturen:
- browserfenster öffnen
- www.google.de eintippen
- Nach Stichworten wie "Werbekonzeption; Marketingstrategie; oder Kombination aus beidem "Marketingkonzept" suchen.
- internetseiten aufrufen
- gewünschten Text mit "Apfel + C" (mac-user) oder "STRG + C" (dosenfetischist) in die Zwischenablage kopieren
- Neues Dokument öffnen und den Text mit "Apfel + V" bzw. "STRG +V" einfügen.
- Jetzt nur keine Fehler machen - AUFPASSEN!!! Das könnte sonst peinlich werden.
- Sämtliche Wörter die das alte Produkt oder die alte Leistung beschreiben (incl. alte Produkt- Leistungsbeschreibungen) durch die neuen (gewünschten) ersetzen und die Sätze ggf. etwas umstellen.
Es ist nämlich nach Meinung vieler Agenturen oder Verkäufer völlig egal, ob Du Versicherungen oder Haarshompoo verkaufst. Die Konzeption ist meißtens gleich aufgebaut mit den gleichen imperatieven und zu beschreibenden Zielsetzungen.
Die zweite Alternative steht im Kompendium für Mediengestalter. |
Schenkt euch doch mal solche dummen antworten.........ich denk mal das weiß jeder und würde ohne grund nicht
einen Thread eröffnen!
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.09.2004 22:36
Titel
|
|
|
Sinarnina hat geschrieben: | Mach es genau so wie die meißten Werbeagenturen:
- browserfenster öffnen
- www.google.de eintippen
- Nach Stichworten wie "Werbekonzeption; Marketingstrategie; oder Kombination aus beidem "Marketingkonzept" suchen.
- internetseiten aufrufen
- gewünschten Text mit "Apfel + C" (mac-user) oder "STRG + C" (dosenfetischist) in die Zwischenablage kopieren
- Neues Dokument öffnen und den Text mit "Apfel + V" bzw. "STRG +V" einfügen.
- Jetzt nur keine Fehler machen - AUFPASSEN!!! Das könnte sonst peinlich werden.
- Sämtliche Wörter die das alte Produkt oder die alte Leistung beschreiben (incl. alte Produkt- Leistungsbeschreibungen) durch die neuen (gewünschten) ersetzen und die Sätze ggf. etwas umstellen.
Es ist nämlich nach Meinung vieler Agenturen oder Verkäufer völlig egal, ob Du Versicherungen oder Haarshompoo verkaufst. Die Konzeption ist meißtens gleich aufgebaut mit den gleichen imperatieven und zu beschreibenden Zielsetzungen. |
Puh - lass das aber keinen Marketer wissen/hören/lesen.
|
|
|
|
|
stobe
Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 21.09.2004 22:37
Titel
|
|
|
schau mal hier oder hier anhand eines Beispiels
grüße
|
|
|
|
|
basslastig
Dabei seit: 10.02.2004
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 22.09.2004 15:00
Titel
|
|
|
zum google kommentar sag ich nur... ohja... sehr gute idee... vieleicht wär für dich mal alt+f4 bzw apfel+q interessant... mach mal ne pause...
thx für die links....
|
|
|
|
|
Jarod-V7
Dabei seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 23.09.2004 09:20
Titel
|
|
|
Hallo !
kenne dein Problem, kann echt Kopfschmerzen verursachen!! Hoffe ich kann dir einwenig helfen.
Bausteine für das Konzept:
Deckblatt:
Titel des Auftrages
Name des Verantwortlichen
Zeit
Ort
Auftrag: Genaue Formulierung des Auftrages in eigenen Worten
Produktbeschreibung: Genaue Beschreibung des Produktes, seiner Wirkung, seines Images, seiner Botschaft, seiner Anmutung.
Zielgruppendefinition : Hier solltest du sehr genau die Zielgruppe beschreiben, samt ihren Wünschen und Werten, denn daraus leitet sich logisch deine Gestaltung ab.
Die Idee und deine gestalterische Umsetzung:
Farben
Fotos
Schriften
Logo
Kompositionsgrundlagen
Alles muss begründet sein – es gibt keine Zufalle!!
gruß Jarod!!
|
|
|
|
|
Alex8426
Dabei seit: 06.05.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.08.2005 11:46
Titel
|
|
|
Hey hallo wollt nur mal fragen da ich auch gerade mit den Problem Konzeption konfrontiert werde
ob du mal ein wenig genauer erklären könntest was wichtig ist oder was man weglassen kann
schon mal danke im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Gute Vektor-ClipArt-Sammlung für Printbereich gesucht!
Grundkalkulation für Werbung im Printbereich
Effektivität verschiedener Werbemittel im Printbereich
Schriftfamilien, die für den Online- und Printbereich sind
Wie schreibe ich eine Eps für ein ganzes Qxd.doc?
Wie schreibe ich eine Konzeption für ein Printprodukt
|
|