mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schicke ich Text (Format,Formatierung) zu einer Zeitung? vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie schicke ich Text (Format,Formatierung) zu einer Zeitung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lulchen
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: Rostock
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 19:34
Titel

Wie schicke ich Text (Format,Formatierung) zu einer Zeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe den Auftrag bekommen einen Artikel über ein neues Produkt zu einer Zeitung zu schicken.
Ich habe dort angerufen und nachgefragt, was die von mir dann brauchen würden. Hab als Antwort nur bekommen: "Na keine Worddatei" Gut- das war mir auch klar...
Kann mir irgendjemand helfen, wie das gemeint ist und was für ein Format ich da hinschicken sollte?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, das is mir neu.
Also Berichte hat bis jetzt jede größere zeitung als Worddokument genommen, oftmals sogar als solche haben wollen.

Dann ruf nocheinmal an und frag nach, die sollen dir das halt genauer sagen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standard-Austauschformat „.rtf“
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lulchen
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: Rostock
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peinlich, aber -Standard-Austauschformat „.rtf“-???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau verstehst Du nicht an RTF?

Rich Text Format

Du sollst doch einen Text schreiben - oder nimmt die Zeitung PR-Texte jetzt nur noch dann an, wenn man sie gleich ins Layout setzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lulchen
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: Rostock
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ok, jetzt hat klick gemacht..ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was der von mir will. ich weiß überhaupt nicht, was er von mir haben will. Das sol einfach nur n Artikel zu dem Produkt werden und die entscheiden dann, ob der aufgenommen wird oder nicht, deswegen versteh ich nicht, was für ne specialdatei er haben will...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lulchen hat geschrieben:
ja ok, jetzt hat klick gemacht..ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was der von mir will. ich weiß überhaupt nicht, was er von mir haben will. Das sol einfach nur n Artikel zu dem Produkt werden und die entscheiden dann, ob der aufgenommen wird oder nicht, deswegen versteh ich nicht, was für ne specialdatei er haben will...



und da schreibst du lieber ein dutzend beiträge in nem forum, statt den mensch anzurufen und nachzufragen, grad auch noch dann wenn er der einzige ist, der dir wirklich eine sichere antwort geben kann? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib ne PDF. Dann bleiben auch deine Formatierungen erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitung im Format A3 in InDesign anlegen
Zeitung Berliner Format Satzspiegel
[ID CS6] Formatierung für Text in Anführungszeichen
Bei verknüpftem Text Formatierung beibehalten
InDesign CS2: kopierter Text verliert Formatierung
InDesign: Text aus der Zwischenablage ohne Formatierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.