mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie optimiere ich den Gestaltungs/Korrektur-Ablauf vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie optimiere ich den Gestaltungs/Korrektur-Ablauf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mich nicht täusche, dann ist sowas in Acrobt unter der Funktion
"zur Überprüfung senden" drin. Aber das geht ja glaub ich immer nur an 1 Nutzer.

Was ich mal in ner Zeitschrift gelesen hab, war ein Korrekturen-System bei dem die PDF auf dem Server gestellt wird.
Mit Passwort etc. versehen. Die Lektoren können sich aufloggen und ihren Senf dazugeben.
Du als Ersteller kannst dann das ganze erstmal nach Korrektur überprüfen, wieder in indesign laden und flup die wupss ist die sache gegessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Ich dachte aber eigentlich mehr an sowas wie bei den Programmierern, Bugzilla, nur halt auf Agenturen zugeschnitten.


das wäre dann Stichwort Projektmanagement oder Groupware, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Ich dachte aber eigentlich mehr an sowas wie bei den Programmierern, Bugzilla, nur halt auf Agenturen zugeschnitten.


das wäre dann Stichwort Projektmanagement oder Groupware, oder?


erwischt. Was wieder zeigt, dass ich nicht richtig weiß, was ich will oder mir vorstellen soll...

PDF rundreichen ist wahrscheinlich die sinnvollste Sache, aber das bedeutet, dass die
Korrigierer entsprechend zügig arbeiten und auch das PDF weiterreichen. Ohne meinen
afrikansichen Mitmenschen zu Nahe zu treten, es sind schon einige Schnachnasen dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hhmm, kannst du die PDF nicht online ablegen und mit Formularfeldern versehen? Das wäre halt die einfachste Variante ... So dass alle auch "Live" daran arbeiten können? Oder gibt es Hierachien?

WebWay soll auch recht gut sein. Kenne die Kosten aber nicht, und voll ausreizen kannst du das auch nur mit anderen Produkten von AWS.

Die hatten mal im Impressum stehen wer das programmiert hat, find ich jetzt aber nicht mehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
hhmm, kannst du die PDF nicht online ablegen und mit Formularfeldern versehen? Das wäre halt die einfachste Variante ... So dass alle auch "Live" daran arbeiten können? Oder gibt es Hierachien?

WebWay soll auch recht gut sein. Kenne die Kosten aber nicht, und voll ausreizen kannst du das auch nur mit anderen Produkten von AWS.

Die hatten mal im Impressum stehen wer das programmiert hat, find ich jetzt aber nicht mehr *Schnief*


Es handelt sich um ganze Kapitel von Broschüren. Da wird nicht nur freigegeben, sondern auch noch inhaltlich und gestalterisch zu gemeckert. Formulare fallen also weg.

Grundsätzlich sind PDFs mit Korrekturen schon ok. Mir ging es eigentlich um das Festhalten und transparent machen, wer was ändert. Das kann man an den PDFs sschon sehen und auch an der Entwicklung der Xpress oder ID-Docs, aber dafür muss man dann durch die Dokumente grasen und evtl. im Nachhinein das wieder auseinanderklamüsern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.coware.de/

Ich hab dieses CENSHARE mal im Einsatz gesehen, das ist schon wirklich beeindruckend!
Die Vorraussetzungen, Einarbeitungszeit und Kosten sind aber nicht zu unterschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
http://www.coware.de/

Ich hab dieses CENSHARE mal im Einsatz gesehen, das ist schon wirklich beeindruckend!
Die Vorraussetzungen, Einarbeitungszeit und Kosten sind aber nicht zu unterschätzen.


klingt toll, und wenn ich mir die Preise vorstelle.. wird das möglicherweise mein Budget sprengen. Aber interessant allemal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

push - hat jemand hiermit schonmal gearbeitet?
http://www.phprojekt.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestaltungs Fragen Heft A5 Rückendrahtheftung
Seitenzahlen in InDesign - Gestaltungs und Satzregeln ?
Gestaltungs- und Grundlinienraster richtig zusammen anordnen
Suche Vektorgrafiken von T-Shirt Gestaltungs Seiten
Korrektur für Druckerei
Blocksatz - händische Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.