mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie legt man eine Perforationslinie an? vom 25.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie legt man eine Perforationslinie an?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 20:25
Titel

Wie legt man eine Perforationslinie an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab' mich gerade mal über die ABIBall Karten gemacht. Diese sollen einen Abriss bekommen.
Laut flyeralarm soll eine Perforationslinie mit einer Stärke von 0,3 mm angelegt werden.

Ist eine Perforationslinie eine besondere Linie? Oder zieh ich da einfach eine normale Linie?

Ich danke schonmal.

Martin

PS: Ich arbeite mit Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normale Linie. IdR wird die in einer Sonderfarbe angelegt und entsprechend benannt. Weiß nicht wie Flyeralarm das handhabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.05.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, normale linie, (gepunktet) und als sonderfarben angelegt und dementsprechend so benannt. sollte dann klar sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen antworten.
Aber ich arbeite wie gesagt mit Photoshop. Und liefere die Daten dann als JPG. Dabei bleiben doch keine benannten Ebenen/Linien etc übrig.

Wie gehe ich da vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 25.05.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flyeralarm.com/de/view_faq.php#66

Und wenn du dir unsicher bist: morgen anrufen! Denn nur die Druckerei kann dir verbindlich sagen, wie sie das haben will.


Zuletzt bearbeitet von am So 25.05.2008 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyepe hat geschrieben:
Danke für die schnellen antworten.
Aber ich arbeite wie gesagt mit Photoshop. Und liefere die Daten dann als JPG. Dabei bleiben doch keine benannten Ebenen/Linien etc übrig.

Wie gehe ich da vor?

mit einem jpeg geht das nicht, dann wird die linie ja zwangsläufig mitgedruckt. muss es denn unbedingt ein jpeg sein? als tif oder psd könntest du die linie in einer ebene anlegen.....wie schon erwähnt, am besten mit dem dienstleister nochmal klären.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat Flyeralarm:

Perforation über die Schmal- oder Längsseite möglich
Lage der Perforationslinie frei wählbar (Mindestabstand der Perforationslinie vom Rand ist 3 mm, diese bitte in einer Linienstärke von 0,3 mm anlegen)

Was gibts da noch zu fragen? Ist doch ganz klar definiert. Perforationslinie als Linie in 0,3mm Stärke anlegen und dort wird dann perforiert. Klar wird die Linie mitgedruckt bei Flyeralarm.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was macht denn das für einen sinn?
dieser ganze flyeralarm-mist wird mir immer suspekter.

@netnite: persönliche erfahrungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie legt ihr ne Präsentation in ID an?
Wie legt man ein Transparent an???
wer legt für mich schnittmarken an?
Wie legt man eine Verpackung/Umschlag an ?
Zigarren-Banderole: Wie legt man eine Goldstanzung an?
Indesign CC legt automatisch Kontur um Schrift - aber warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.