Verfasst Do 29.07.2004 10:49 Titel
Wie lege ich Rot an?
Auch wenn die Frage sich von nem ausgelernten Mediengestalter wahrscheinlich richtig dämlich anhört:
War letzte Woche zur Einsicht der AP bei der IHK und der nette Herr hat mir dann gesagt, dass meine schlechte Bewerung sicher daher kommt dass ich als Hinterrundfarbe Rot (100m/100y) genommen hab. Und als Operator müsste ich doch wissen, dass das im Offset-Druck nicht umzusetzen ist, der Farbauftrag ist da viel zu hoch. Sowas gäbs nur bei uns im Flexodruck.
Im Flexo würde eine solche Fläche aber mit ner Sonderfarbe gedruckt werden. Bedeutet dass jetzt dass ich keine Ahnung habe, oder der Typ von der IHK!
Dabei seit: 26.05.2004 Ort: zwischen Köln und D'dorf Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Do 29.07.2004 10:56 Titel
Das ist die korrekte Auflösung von HKS13. da soll der nette Herr mal vorbeikommen wenn wir gerade wieder Maiplakate für den DGB drucken. Da gibt es aufgelöste Versionen.
Verfasst Do 29.07.2004 10:58 Titel
Da sieht man mal wieder was sich für Typen an der IHK herumtreiben. Ein "Rot-Farbton" mit 100%M und 100%Y ist definitv umsetzbar und stellt im Offset- oder Digitaldruck keine Probleme dar. Erst bei einem Farbauftrag von insgesamt ca. 290% (je nach Druckerei) kann es Probleme geben.
Verfasst Do 29.07.2004 11:12 Titel
den würd ich - am besten mit einem drucker an der seite (oder telefon) nochmal zur rede stellen. schlechte bewertung aufgrund fachlicher inkompetenz - schön schön....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB