mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie krieg ich ein voreingestelltes Farbprofil wieder weg? vom 30.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie krieg ich ein voreingestelltes Farbprofil wieder weg?
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 13:28
Titel

Wie krieg ich ein voreingestelltes Farbprofil wieder weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir hat jede InDesign Datei ein voreingestelltes Farbprofil. Mein Chef meint irgendwas mit eingebettetetm RGB.
Wenn ich eine Datei von ihm bekome, werde ich immer gefragt, ob ich in Adobe RGB und Euroscale Coated V2 umwandeln soll. Und wenn er was neues von mir öffnet, kriegt er anscheinend auch ne Meldung.
Das soll ich wegmachen, hab aber keine Ahung.
Die Druckerei, an die ich jetzt schicken will, will keine eingebetteten ICC-Profile.
Ich glaube, dass meine Einstellungen auch auf Photoshop angewendet werden. Hab zusammen mit ner anderen Druckerei mal Voreinstellungen gemacht und gespeichert, aber irgendwie find ich den Speicherort nicht.
Ich möchte das der InDesign-Datei später noch ein Tiff machen.
Wie stell ich das jetzt an, dass die Daten kein eingebettetes Profil mehr haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.05.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die icc profile kannste ja beim pdf export einstellen, ob kein, programmeigen etc

vielleicht sollten dein chef und du mal die gleichen profile einstellen... ?! * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich möchte das der InDesign-Datei später noch ein Tiff machen.


Hä?

Zitat:
Wenn ich eine Datei von ihm bekome, werde ich immer gefragt, ob ich in Adobe RGB und Euroscale Coated V2 umwandeln soll.


Sprich das Eingebettet Profiel endspricht nicht deinem Arebitsfarbraum welcher standartmässig im Programm eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mal ein neues profil anlegst, und dann auf speichern gehst, zeigt dir das speicherfenster den pfad für die profildateien an. dort müsste auch das alte profil liegen. dann kannst du es auch löschen.
der nächste schritt ist, wie schon erwähnt, überall die gleichen profile einzustellen. erspart zeit und kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie leg ich ein neues Profil an?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Voreingestelltes Script abändern
wie krieg ich den Ogonek unter das e?
Logofarbe: ich krieg die Krise !
wie krieg ich die brushes in den Photoshop
Wo krieg ich diesen Font her...>_<
Wie krieg ich den Font ins Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.