mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich solche Fotorealistischen Tshirts drucken? vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kann ich solche Fotorealistischen Tshirts drucken?
Autor Nachricht
youarefucked
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:33
Titel

Wie kann ich solche Fotorealistischen Tshirts drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das frage ich mich schon seit langem.
Ist es möglich so etwas als Siebdruck umzusetzen, oder wie wird das dann gemacht? Und ist so etwas sehr teuer? Sollte auch noch schrift mit drauf sein.
So in etwa wie hier:



Wäre für jede Hilfe dankbar,
lg yaf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ne ganz einfache Fotomontage. Das Motiv kann so gar nicht real auf dem Shirt sein.
Die Kanten des Motivs verlaufen exakt gerade, auch da wo das Shirt Falten wirft...denk mal drüber nach *zwinker*
Im Siebdruck lassen sich allerdings auch Rasterbilder drucken. Beim entsprechenden Drucker auch sehr hochqualitativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
youarefucked
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist an sich auch garnicht so wichtig wie genau das ist. Mir gehts nur darum ob es umsetzbar ist und wie ich es umsetzen kann.

Das Beispiel ist im Grunde egal.
Wird ja oft so gemacht..

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umsetzung ist denkbar einfach.
Alles was du brauchst ist ein Graustufenbild. Damit gehst du zum Siebdrucker deines Vertrauens.
Das Bild wird im RIP des Filmbelichters gerastert und mit dem Film das Sieb belichtet.
Die Rasterfeinheit muss natürlich auf das verwendete Siebgewebe abgestimmt sein.
Aber das übernimmt wie gesagt alles der Dienstleister für dich.

Der sicherste und eigentlich einzig Erfolg versprechende Weg ist die direkte Kommunikation mit dem Siebdrucker.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TShirts selber individuell bedrucken
Tshirts entweder selber machen oder Druckerei! bitte Hilfe
"Markenlabel" in Tshirts
hintergrund im word mal drucken und mal nicht drucken...
broschüren selber drucken vs. drucken lassen
Drucken in den USA...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.