mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich in PS Text in Pfade konvertieren? vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kann ich in PS Text in Pfade konvertieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nadisha
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin verzweifelt..... *Schnief*

Ich würd am Liebsten die PSD-Datei abgeben, da sind ja jetzt alle Texte in Form.
Aber dann fehlen ja die Passkreuze und die Ebenen sind ja auch noch da.
Außerdem hab ich noch ein Vektor-Smart-Objekt im Doku, das sich nicht
in Form bringen lässt... oh man...ich krieg gleich die Oberkrise *Schnief*(((

Was soll ich machen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, leg das ganze teil am besten nochmal neu in freehand oder indesign an.
du hast ja jetzt die vorlage. die farben gleich als pantone-farben definieren.
sollte im endeffekt die schnellste und einfachste lösung sein Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, in 2 stunden hätte man es auch neu anlegen können...
  View user's profile Private Nachricht senden
nadisha
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Labels lassen sich schon innerhalb von 2 Stunden neuanlegen. Allerdings gibts da auch noch
n umfangreiches DVD-Cover. Und parallel 2 andere Projekte, daher ist alles doppelt doof.
Ich habe jetzt noch Zeit bis morgen gekriegt und habe angefangen alles neu anzulegen.

Dazu gleich nochmal ne Frage zu Indesign: Alle Texte lassen sich in Pfade umwandeln nur der eine nicht.
Und zwar der Text der im Bogen an einen Pfad angefügt ist. Immer wenn ich den konvertiere
wird er kleiner und zieht sich zusammen, sodass die Buschstaben sich überlappen:(
Wie kann ich das verhindern???

Oder muß ich die Texte in Indesign gar nicht konvertieren??? Sind die beim PDF erstellen nicht automatisch
eingebettet???? Oder was genau versteht man unter Schriften einbetten?

Sorry, wegen der vielen Fragen, aber an meiner Kunstschule kam Druckvorstufe reichlich zu kurz:(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im PDF sind normalerweise Schriften eingebettet. Es sei denn, Du deaktivierst es. Es sei denn, der Fonthersteller hat edie Einstellung deaktiviert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand: Text in Pfade konvertieren!?
Text in Pfade konvertieren (InDesign)
Text in Pfade konvertieren, InDesign CS3
PDF mit Texten in Pfade – konvertieren zu Text
Quark X Press 5 Text in Pfade konvertieren
Bitte um Hilfe. Indesign CS II Text in Pfade konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.