mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ist die Bezeichnung für diesen Rahmen / Effekt (in PS)? vom 25.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie ist die Bezeichnung für diesen Rahmen / Effekt (in PS)?
Autor Nachricht
seitenumbruch
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2010 15:16
Titel

Wie ist die Bezeichnung für diesen Rahmen / Effekt (in PS)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade eine künstlerische Schaffenspause und stehe voll auf dem Schlauch. *ha ha* * Ich geb auf... * * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ein Kunde möchte auf seiner Website einen Button eingebaut haben. Soweit kein Problem, er soll in einer Grafik eingebunden werden. Aber eben so, dass der Button aus dem Hintergrund quasi durch die (davor liegende) Website "platzt" und die Kanten des Rahmens unregelmäßig aufgerissen / umgekrempelt sind (ungefähr wie bei einer Explosion).

Also so ähnlich wie hier, nur dass die "Bruchkanten" noch mehr nach außen gekrempelt sind:






Das Ganze kann man ja mit einem (transparenten) Rahmen um den Button realisieren. Trotzdem will mir absolut nicht der Name für einen solchen Rahmen / Effekt (bei PS) einfallen.

Wer kann mich bitte "aufklären"? Vielen Dank im Voraus... * Ich bin unwürdig *



Greetz, Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.09.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll es in Photoshop für alles einen vorgefertigten Effekt geben, der dann noch einen Namen hat? Wenn ein Rahmen irgendwo darüber liegt, und aus einem Ausschnitt schaut der Inhalt hervor, handelt es sich um ein Passepartout.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zhita

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: Marl
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.09.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist einfach nur eine weiße fläche aus der
das passende motiv ausgeschnitten ist
mit schlagschatten über einem bild??
  View user's profile Private Nachricht senden
seitenumbruch
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke... Lächel

Passepartout - das war's... Den Rahmen habe ich mit PI verwechselt...

DANKE!!! * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Bezeichnung für Druckanfrage
Pantone - Bezeichnung?
Bezeichnung gesucht!
Buchdruck - heutige Bezeichnung?
[Suche] Bezeichnung für DVD-Oberfläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.