mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie haben die das mit dem V gemacht? vom 20.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie haben die das mit dem V gemacht?
Autor Nachricht
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.09.2013 19:27
Titel

Wie haben die das mit dem V gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen, wie die hier: http://www.northkites.com/ (dann eins weiter auf "Vegas" gehen- ich weiß nicht, wie man hier Fotos einfügt) das "V" in so grellem und starken Gelb über das s/w Foto gelegt haben? Ich bin noch Anfängerin in Sachen Indesign und Illustrator (CS6) und würde jetzt denken, dass man das in Indesign über Transparenz löst... Aber dann ist die Farbe nicht so "stark". Deckend wäre da ja falsch, soll ja nicht deckend sein, sonst sieht man ja das Bild dahinter nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Das wäre echt super!!

Tausend Dank schonmal!

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.09.2013 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich mit "Multiplizieren"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.09.2013 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Bild einbinden geht so: Externen BilderHoster wählen, dort Bild hochladen, Grafik anzeigen lassen, Link hier zwischen [img] und [/img] einsetzen. Fertsch.




Gelbes V hätt ich in Photoshop gemacht: Die Ebene mit dem gelben Buchstaben einfach von "Normal" auf "Abdunkeln" stellen. Danach mglw. nochmal die Farbwerte über Farbton/Sättigung anpassen.

Edit: Joa, mit "Multiplizieren" gehts natürlich auch. Muss man testen, was beim verwendeten Hintergrundbild und entsprechender Farbe besser aussieht.

A = Abdunkeln / M = Multiplizieren



Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Fr 20.09.2013 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.09.2013 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woah, super, vielen Dank!! *Thumbs up!* Ihr habt mich wieder ein Stück nach vorne gebracht! Und Danke auch für den Hinweis mit dem Bilder-Einbinden, hatte es über den Seitenquelltext mit Bild-URL versucht, aber die Seite ist so komplex aufgebaut, dass das nicht ging.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!!

Lg Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns für Print wäre(was das gewählte Unterforum vermuten lässt)und es sich um ein Vektor V handelt, also z.B. normalen Text, so könnte man den auch einfach auf Überdrucken stellen.

Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 23.09.2013 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Wenns für Print wäre(was das gewählte Unterforum vermuten lässt)und es sich um ein Vektor V handelt, also z.B. normalen Text, so könnte man den auch einfach auf Überdrucken stellen.


Wird das dann beim Korrektur-PDF für den Kunden auch entsprechend ausgegeben? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Wenns für Print wäre(was das gewählte Unterforum vermuten lässt)und es sich um ein Vektor V handelt, also z.B. normalen Text, so könnte man den auch einfach auf Überdrucken stellen.


Wird das dann beim Korrektur-PDF für den Kunden auch entsprechend ausgegeben? Hmm...?!


Wenn die Vorschau aktiviert ist: Ja
Ansonsten, wie überall sonst: Nein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.