mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie haben die das mit dem V gemacht? vom 20.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie haben die das mit dem V gemacht?
Autor Nachricht
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.09.2013 19:27
Titel

Wie haben die das mit dem V gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen, wie die hier: http://www.northkites.com/ (dann eins weiter auf "Vegas" gehen- ich weiß nicht, wie man hier Fotos einfügt) das "V" in so grellem und starken Gelb über das s/w Foto gelegt haben? Ich bin noch Anfängerin in Sachen Indesign und Illustrator (CS6) und würde jetzt denken, dass man das in Indesign über Transparenz löst... Aber dann ist die Farbe nicht so "stark". Deckend wäre da ja falsch, soll ja nicht deckend sein, sonst sieht man ja das Bild dahinter nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Das wäre echt super!!

Tausend Dank schonmal!

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.09.2013 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich mit "Multiplizieren"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.09.2013 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Bild einbinden geht so: Externen BilderHoster wählen, dort Bild hochladen, Grafik anzeigen lassen, Link hier zwischen [img] und [/img] einsetzen. Fertsch.