mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geht man ein Projekt richtig an (Flyergestaltung) ? vom 19.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie geht man ein Projekt richtig an (Flyergestaltung) ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 10:21
Titel

Wie geht man ein Projekt richtig an (Flyergestaltung) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt und Schüler an einem Gymnasium (13. Klasse).
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mitunter sehr gerne mit Grafik- und Webdesign.

Seit ungefähr 3 Jahren arbeite ich nun hobbymäßig mit Photoshop und kenne mich schon recht gut damit aus (subjektive Meinung *zwinker* ).
Einige meiner bisherigen Arbeiten könnt ihr auf meiner Website betrachten: http://www.christian-pfitzmann.de

Jetzt würde ich mich aber auch sehr gerne mal an die Thematik Plakat-/Flyergestaltung heranwagen.

Mir ist hierbei jedoch nicht ganz klar, wie man an so ein Projekt herangeht.

Beachtet werden muss ja, dass ein Plakat bzw. ein Flyer später in den Druck gehen soll, also müssen die Grundvoraussetzungen stimmen (Dokumenteinstellungen etc.).

Da Photoshop nur pixelorientiert ist, wird man alleine damit wohl nicht sehr weit kommen, oder?
Ich bin gerade dabei, mich mit Illustrator näher zu beschäftigen, was mir aber nicht ganz leicht fällt :-I

Mich würde jetzt interessieren, wie man professionell an die Umsetzung für solch ein Projekt herangeht.
Ich befürchte nämlich, dass man ansonsten nach der Fertigstellung merkt, dass man einen entscheidenden Aspekt vergessen hat und noch mal von vorne beginnen muss.

Wird ausschließlich mit Illustrator gearbeitet?