mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich eine Explosionszeichnung? vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie erstelle ich eine Explosionszeichnung?
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 19:17
Titel

Wie erstelle ich eine Explosionszeichnung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme Daten aus CAD und will die sinnvoll weiterverarbeiten.

Bis jetzt wäre der Ansatz über C4D -> Sketch&Toon -> Export zu Illu.
Gibt ne fette Datei von über 40 MB und dazu noch Stapelfeher in den Oberflächen.

Gibt es ggfs. irgend eine OSX-fähige CAD-Software, die sinnvolles zu Illu exportieren kann?

Oder wie macht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mit dieser Frage ins Illu-Forum bei HDS oder bei XING gehen. Da liest das sicher der Be.Em, der macht sowas ständig am Mac.

Ansonsten hat lumen zu AutoCAD-Illu-Sachen einen Workshop für "Illustrator-Aktuell" geschrieben https://mev.de/pdf.asp?PageNo=PDFCARD&ImageID=ILA_A07-05_IM1 . Das betrifft allerdings keine Explosionszeichnungen.

Aber ich denk mal, er schreibt dazu hier sowieso noch was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bedankt
btw hds ->
a: hab dich sattu ??
b: hier dir selbst ??
c: hüte die strings ??
d: hans die sau ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es eine Software für Windows ist, ich wollte es allgemein mal hier anführen: CorelDesigner

Link: http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1152105051461#tabview=tab0

Aber bloß nicht bei mir weiter nachfragen, ich hab das Programm nicht und kenne mich auch nicht aus damit. Aber meines Wissens (hatte selbst mal nach so etwas gesucht) ein hervorragendes Tools für Anwendungen wie Explosionszeichnungen, technische Illustrationen und dgl. ...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

btw hds ->


Sorry: hilfdirselbst.ch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Teufelshörner, wie erstelle ich Sie?
Wie erstelle ich ein beschreibbares PDF?
Wie erstelle ich ein Formular in Word?
Wie erstelle ich Printvorlagen für Siebdruck?
Wie erstelle ich eine 3D-Schrift?
Wie erstelle ich solche Effekte mit PS 9?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.