mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein richtiges Composite-PDF? vom 12.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie erstelle ich ein richtiges Composite-PDF?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cat81
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Kassel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 19:29
Titel

Wie erstelle ich ein richtiges Composite-PDF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben

ich hab grad nen kleines problem^^ ich muss dazu sagen ich bin kein mediengestalter oder "echter" grafiker.. das was ich mach is alles eher learning by doing ^^ bis jetzt hat das auch alles immer gut geklappt ..
jetzt allerdings bin ich n bissel aufgeschmissen .. wenn wir sonst sachen haben drucken lassen gingen die als normale pdfs zur druckerei.. alles super *g* nun aber wolln die ein composite pdf Meine Güte!

was mich als doch dann relativen laien vor die frage stellt .. was is ein composite pdf Grins

meine datei is mit photoshop gemacht .. ich hab nun gestern den ganzen tag rumgesucht und versucht rauszufinden wie ich denn nun dieses composite pdf zu stande krieg ^^ letztendlich hab ich nun InDesign geöffnet meine datei da reingeholt .. bin auf drucken .. hab als drucker pdf gewählt .. da stand dann auch tatsächlich was von composite pdf * huduwudu! * nach den "auf drucken klicken" ging dann halt acrobat auf .. un da hab ichs dann gespeichert ^^ ABBBBBBBBBBBBBER ob das nun richtig wa? * Keine Ahnung... *

könnt ihr mich da vielleicht mal retten? Menno! das wär super .. weil ich hab keinen schimmer *hu hu huu*



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 12.11.2005 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Composite PDF ist einfach ein mehrfarbiges PDF. Das Gegenteil von separiert eben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cat81
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Kassel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<<<< laie

soll heißen keinen schimmer von sowas *hu hu huu*

war das was ich da nu rumgeklickt hab denn nun richtig ? wenn nich .. wie mach ichs richtig ..

ich weiß das so fragen sich für euch doof anhören *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

composite = sieht so aus wies gedruckt werden soll (farbig)
separiert = jeder farbauszug (cyan, magenta, gelb, schwarz, sonderfarben) wird als einzelne seite im pdf angezeigt
  View user's profile Private Nachricht senden
Cat81
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Kassel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! * verstaaaaaaaaaaanden Grins

^^ ja so sah meins aus .. mit schnittmarken un sowas allem .. na dann könnts ja tatsächlich richtig gewesen sein * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cat81 hat geschrieben:
* huduwudu! * verstaaaaaaaaaaanden Grins

^^ ja so sah meins aus .. mit schnittmarken un sowas allem .. na dann könnts ja tatsächlich richtig gewesen sein * Applaus, Applaus *


Frag doch einfach mal deine Druckerei, welche
Einstellungen du für die PDF-Erstellung angeben
musst. Das ist oft sehr vorschieden, weil auch die
Maschinen bzw. Druckverfahren sehr unter-
schiedlich sind.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cat81
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Kassel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.11.2005 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich getan .. worauf man mir dann ein nettes zettelchen gemailt hat .. das die daten als composite pdf geschickt werden sollen .. un auflösungen un so ..

*g* na ja .. spätestens montag werd ich sehn obs richtig is ... aber jetzt hab ich da schon mal mehr hoffnung lol
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cat81
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Kassel
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

un da wär ich wieda * grmbl *

ich gebs echt bald auf .. O* Ööhm... ja? * irgendwas mach ich da wohl falsch ..

also das mit abspeichern un so is alle super ^^ aber nun sagt mir der druckermann per mail das wär nur 150dpi statt 450dpi das pdf bzw die bilder drin * Keine Ahnung... * nu hab ich versucht das umzustellen im inDesign also von wegen komprimieren un so *g* ich hoff mal nun wars richtig..

ich hab mir mal zusammengereimt das die komprimierung halt aus meinen 450 dpi 150 gemacht hat ( was da au stand )

ich glaub wenn das vorbei is kauf ich mir bücher über bücher ^^ so unwissend zu sein find ich echt ma anstrengend..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DCS-EPS in Composite-PDF?
Separierte PDF in Composite
Composite PDF aus ID erstellen
Separiertes PS zu Composite PDF
[Quark 6.5] Farbbalken für die Composite-Ausgabe
Ich brauche drinHilfe bei Composite PDF Erstellung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.