mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.02.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erhalte gleiche Farbe nach Umstellung von RGB auf CMYK? vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie erhalte gleiche Farbe nach Umstellung von RGB auf CMYK?
Autor Nachricht
enna.design
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:07
Titel

Wie erhalte gleiche Farbe nach Umstellung von RGB auf CMYK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Frage bezüglich der Farbumstellung von RGB auf CMYK für den Druck. Ich habe eine Anzeige erstellt in INDESIGN. Die Anzeige enthält eine Farbe. Ein Leuchtgrün. Diese Farbe muss ich ja nun umstellen für den Druck in CMYK. Die Farbe verändert sich dann aber.Es wird mir ein viel dunkleres Grün angezeigt. Kann die Farbe in CMYK nicht dargestellt werden? WEnn ich dieses Leuchtgrün in Photoshop aufrufe..kann ich ja die Werte für diese in CMYK sehen. Benutze ich diese dann in INDESGN.. stimmt die Farbe aber nicht überein. Was kann ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Stichwort lautet Colormangement. Dazu gibt es einen sehr guten Ratgeber von Cleverprinting, der ist umsont. Dort bekommst du sehr gut erklärt, wie es sich mit Farbräumen, Profilen und Umrechnung von Farbwerten innerhalb der Räume verhält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neon Grün benötigt ein Spezialpigment, ist somit nur direkt verdruckbar und nicht aus den normalen Skalenfarben C, M, Y und K anmischbar. Demnach bleibt dir entweder die Verwendung einer Sonderfarbe wie Pantone 802C (Das muss dann aber auch gedruckt werden können, also für ein TZ Anzeige dürfte das schwierig werden.). Oder eben eine mehr oder weniger passende CMYK Ersetzung. Da sind die Farbvorschläge aus diesen Tabellen nicht immer unbedingt erste Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gleiche farbe in ps?
Gleiche Farbe in Photoshop CS2 geht nicht!
Indesign: gleiche farbe auf verschiedenen seiten anders
Gleiche Farbe wird verschieden auf unterschiedlichen Seiten
Pantone coated/uncoated: gleiche CMYK-Werte in Illustrator
NCS Farbe in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.