mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie den richtigen Farbton finden? Banner/Mappen vom 25.08.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie den richtigen Farbton finden? Banner/Mappen
Autor Nachricht
Luise81
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.08.2022 12:19
Titel

Wie den richtigen Farbton finden? Banner/Mappen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen! Lächel

Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu folgendem Problem haben würde:

Ich möchte gerne ein Paar Mappen (Bilderfruck matt) und einen Mash-Banner (Stoff) bedrucken lassen.

Wichtig ist hier, dass der verwendetet Rotton nicht zu dunkel raus kommt. Dies war wohl in der Vergangenheit bei allen bisher gedruckte Sachen (u.a. Visitenkarten) immer der Fall.

Für den Mash-Banner wird deshalb aktuell einen Probedruck auf Mesh mit diversen Rottönen in CMYK angefertigt.

Nun sollen die Mappen sollen allerdings in einer Druckerei angefertertigt werden, in welcher keine Probedrucke möglich sind. Einen Stoffbanner eignet sich aber als Referenz für die Farbgebung eher weniger, da der Bedruckstoff und das Druckverfahren nicht mit anderen Produkten wie Mappen, Visitenkarten etc. zu vergleichen ist.

Meine Frage deshalb: Wie finde ich den richtigen Rotton für die oben erwähnten Produkte?
Leider habe ich bisher keine Erfahrungen im bedrucken von Mash-Bannern und bin mir nicht sicher, ob ich ggf., nachdem er sich eine entsprechende Farbe für den Mashbanner ausgesucht hat, diese als Refferenz-Ton für eine hellere Nuance für die Mappen hernehmen sollte?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen! Lächel


Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2022 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch! gibt es günstige CMYK Farbatlanten mit realen CMYK Farbkombinationen, mittels derer sich das MeshFarbmuster abmustern lässt:

https://www.amazon.de/CMYK-Guide-Euroskala-nach-2846-12647-2/dp/B00T9TUKG2/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B00T9TUKG2&psc=1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kleber für Mappen
Innovative Mappen
Priplak - Mappen
Druckerei für Mappen / VK
Prozessfarbe auf Sonderfarbe mappen (Indesign CS 3)
Suche (starre) Folie für ein Mappen-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.