| Autor |
Nachricht |
NaMaMe
|
| |
|
 |
_gianna_
Verfasst Do 23.08.2012 11:10
Titel
|
 |
|
|
Darfst du in die Decke bohren? Ich hab das schon gesehen, dass dann transparente Kunststoff-Seile von der Decke hängen, an denen Haken befestigt sind, die die Bilder halten..
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
GoShiva
Threadersteller
|
Verfasst Do 23.08.2012 11:12
Titel
|
 |
|
| _gianna_ hat geschrieben: | | Darfst du in die Decke bohren? Ich hab das schon gesehen, dass dann transparente Kunststoff-Seile von der Decke hängen, an denen Haken befestigt sind, die die Bilder halten.. |
Die Decke in dem Foyer ist ca. auf einer Höhe von 5 Metern, leider auch keine Alternative.
|
|
| |
|
 |
NaMaMe
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Do 23.08.2012 11:16
Titel
|
 |
|
@ GoShiva
Was für eine Örtlichkeit ist das denn überhaupt? Ich mein ... wo Ausstellungen veranstaltet werden gibt es in der Regel auch Systeme/Möglichkeiten, wie man die Werke an der Wand befestigt?
"Mauer" oder "Wand"? An der FH hatten wir früher (wenn Werkschau war) als auch teilweise im offnen Innenhof präsentiert und hierfür die Rahmen an Angelschnur (belastbar, aber kaum sichtbar) befestigt und mit Gewichten auf der Rückseite fixiert.
|
|
| |
|
 |
GoShiva
Threadersteller
|
Verfasst Do 23.08.2012 11:19
Titel
|
 |
|
| hilson hat geschrieben: | @ GoShiva
Was für eine Örtlichkeit ist das denn überhaupt? Ich mein ... wo Ausstellungen veranstaltet werden gibt es in der Regel auch Systeme/Möglichkeiten, wie man die Werke an der Wand befestigt?
"Mauer" oder "Wand"? An der FH hatten wir früher (wenn Werkschau war) als auch teilweise im offnen Innenhof präsentiert und hierfür die Rahmen an Angelschnur (belastbar, aber kaum sichtbar) befestigt und mit Gewichten auf der Rückseite fixiert. |
Es ist ein "Kulturhaus". Ja, es gibt eine Galerie. Da wird aber nur ein Teil aufgehängt, der Rest eben an Wänden (siehe erster Post). Also keine Steinmauer oder so was.
|
|
| |
|
 |
GoShiva
Threadersteller
|
Verfasst Do 23.08.2012 11:21
Titel
|
 |
|
Habe jetzt einige Klebebänder und andere Möglichkeiten, welche ich ausprobieren werde.
Werde euch dann informieren wie es funktioniert (falls es euch interessiert )
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Durchbrochene Mauer in PS3 bearbeiten/erstellen
[CI/CD: Ausstellung] Innovative Printgadgets
Suche Schrift für Texttafel bei Ausstellung
Posterdruck für Ausstellung. Welches Material u wo drucken?
TIPPS zum Plakate aufhängen bei einer Ausstellung
Typokalender "love letters"(?) bei ADC Ausstellung 2010
|
 |