mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.09.2020 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbetechnikforum vom 29.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Werbetechnikforum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
wehacom

Verfasst Do 01.05.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als einer der "Macher" vom W-I-N möchte ich kurz Stellung nehmen.

Als Erstes mal, schön daß der Thread noch da ist, in manchen Foren wäre er längst gelöscht, zensiert oder ne 20 Meter lange, selbstverständlich eskalierendende, Grundsatzdiskussion drunter.

Wir haben uns bei der Gründung des W-I-N zur Angabe von Realnamen und einigen anderen Daten entschlossen. Öffentlich angezeigt werden diese übrigens nur zum Teil. Erst schlau machen - dann meckern, palmy. Mag jeder sehen wie er will, kein Ding. Aber nur so ist gewährleistet, dass die Bereiche für Azubis, Fachhändler und Ausbilder/Lehrer auch nur von den entsprechenden Usergruppen einsehbar sind. Weil, lieber Gargelwarg, DAS geht niemand außenstehenden etwas an!

[Edit: Will kein Streit vom Zaun brechen...]
Das handhabt jeder, wie er meint.

Und zu guter Letzt, wir sind nie angetreten um everybodys darling zu sein. Die Intention war in erster Linie die Förderung der Berufsausbildung, ein netter Umgangston und nicht die Erschaffung einer Wissensdatenbank für Endkunden. Ein Großformatdrucker für eine Berufschule, einige Paletten(!) Folie für Schulen, Acrylglas und einiges an Werkzeugen und anderen Materialien ist schon da rumgekommen. Ich will dafür keine Dankeshymen, andersrum sollte sowas aber auch nicht wegen irgendwelcher Animositäten, basierend auf Halbwissen, in den Dreck gezogen werden.
Nicht labern - besser machen.

Wir selbst haben keinerlei finanzielle Interessen, jeder von uns hat schon 'ne Firma. Im Gegenteil, trotz der sehr guten Sponsoren bringen wir bei Messeauftritten nicht wenig Geld mit. Warum? Weil es uns Spaß macht!

Zuletzt bearbeitet von wehacom am Di 06.05.2008 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Verfasst Fr 02.05.2008 08:40
Titel

wehacom hat geschrieben:
Öffentlich angezeigt werden diese übrigens nur zum Teil. Erst schlau machen - dann meckern, palmy.

Hab ich gemeckert? *Huch*

Hab doch nur ne frage gestellt ob man das echt machen muss...

Ist das Forum denn auch für Mediengestalter Azubis attraktiv? Weil ich die Erfahrung gemacht habe dass Werbetechniker teils auf Mediengestalter "nicht so gut zu sprechen" sind um es ma so auszudrücken... Bzw oft keine Tips weitergeben wollen etc.. (eigene erfahrung)

Wobei das ja eigentlich widersprüchlich ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Verfasst Fr 02.05.2008 09:07
Titel

mir sind mal 2 dinge aufgefallen, die ich von eurer site gern zitieren möchte, wenn ich darf
Zitat:
.....Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst......

also nur vermutlich.. je nach tagesverfassung des boards oder wie?

Zitat:
Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn dein Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: *****.

Die gleichen Wörter werden für alle Benutzer zensiert und das Zensieren wird automatisch durchgeführt. Das Zensierungssystem sucht einfach die zu zensierenden Wörter und ersetzt sie. Es ist keineswegs 'intelligent'.

zensur is so ein thema.......
aber wird die vom system erledigt (das nicht intelligent ist!) oder von den admins * Keine Ahnung... *

und (sorry) aber firmenname, position in der firma, erlernter bzw. ausgeübter beruf gehen wirklich niemanden was an, es soll ja schon fälle (nicht bei euch) gegeben haben, wo angestellte aufgrund von aussagen über ihren arbeitgeber (wurde aber nie namentlich erwähnt) in einem forum von diesem dann gekündigt wurden, weil ihrem chef ein vögelchen was ins ohr sang * Nee, nee, nee *

Zuletzt bearbeitet von l3mon am Fr 02.05.2008 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
wehacom

Verfasst Fr 02.05.2008 11:04
Titel

@ palmy: Hab' ich wohl etwas falsch verstanden, sorry. Ob unsere Inhalte für dich interessant sind, müsstest du schon selbst herausfinden Lächel

@ digitalplakat: 'Vermutlich' bezieht sich darauf, dass da Board nicht weiss ob es an einer Anmeldung oder z.B. Rechten für interne Bereiche liegt. Ist ein Standardtext.

Die automatische Zensur bestimmter Begriffe ganz anderen Zwecken als denen, die du jetzt gern daraus machen möchtest. Und ja, bei rechtlich bedenklichen Dingen würden wir eingreifen, war aber bis jetzt noch nicht nötig. Wenn jemand schreibt dass die Maschine xy123 nix taugt, weil sie (nachweislich) schon 15x defekt war, bleibt das stehen. Auch wenn der Hersteller vor Wut platzt.

Wenn aber Firma Müller doof ist weil die Tippse (ehem. Schwägerin oder so ) morgens unfreundlich sein soll, fliegts raus. Sowas ist hochgradig abmahnfähig, brauchen wir nicht.

Aus welchem Grund bestimmte Daten von uns abgefragt werden, habe ich schon erwähnt. Das bedeutet nicht automatisch, daß die auch veröffentlicht werden.

Also noch mal: Wer mag und gemäß unserer Vorgaben reinpasst, ist willkommen. Einige MG sind ja schon da und man darf sich auch in mehreren Foren anmelden *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von wehacom am Fr 02.05.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Münchner
Threadersteller

Verfasst Fr 02.05.2008 18:01
Titel

[quote="palmy

Ist das Forum denn auch für Mediengestalter Azubis attraktiv? Weil ich die Erfahrung gemacht habe dass Werbetechniker teils auf Mediengestalter "nicht so gut zu sprechen" sind um es ma so auszudrücken... Bzw oft keine Tips weitergeben wollen etc.. (eigene erfahrung)

Wobei das ja eigentlich widersprüchlich ist...[/quote]

Genau das ist der Grund warum ich auf das Forum Hingewiesen Habe

Man Versucht hier andere Wege zu gehen
Weil die Verschmelzung der Berufe ganz klar zu erkennen ist

(ich Selbst bin eigentlich Werbetechniker durch den Wandel der Zeit
Bilden wir aber Mittlerweile auch zum Print und Mediengestallter aus )

Insbesondere der Azubi Bereich wird im Forum Großgeschrieben

Und alle die im Bereich Werbung ob Werbetechniker oder Mediengestallter

Sind Willkommene oder Gleichwertige Mitglieder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.