mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer haftet für (Flüchtigkeits)-Fehler? vom 05.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wer haftet für (Flüchtigkeits)-Fehler?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.02.2014 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Sherithra hat geschrieben:
würde ich an seiner Stelle schauen, dass ich mir da bessere Kunden suche *zwinker*


Word.

Das wäre die erste zu beantwortende Frage: will ich den Kunden behalten?


"Muss" (leider)
  View user's profile Private Nachricht senden
ailuj

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.02.2014 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mitch,

ich habe mich vor kurzem schlau gemacht, ob man sich nicht irgendwie gegen Vermögensschäden absichern kann- eigentlich wegen der allgegenwärtigen Abmahngefahr und weil ich als nun freie Journalistin natürlich immer wieder Gefahr laufe, Sachen zu schreiben, die bestimmten Leuten nicht gefallen. Ohne große Zeitung im Rücken gefährlich. Dabei bin ich auf eine spezielle Media Vermögensschadenshaftpflichtversicherung (längstes Wort der Welt) gestoßen, die auch Fehler in der Druckvorstufe einschließt. Eine sehr interessante Sache scheint das zu sein. Aber es kommt mir fast zu gut vor. Schaut mal hier: http://www.exali.de/media/media-Haftpflicht/Vermoegensschadenhaftpflichtversicherung,4980.php

Das wäre evtl. (außer den Workflow zu optimieren) auch noch eine Möglichkeit, einen vor größerem Schaden zu bewahren. Fehler macht man ja immer mal, auch wenn man sonst noch zu ordentlich arbeitet. Die kostet schon einiges (ab 600€ im Jahr glaub ich), aber wenn das alles so ausgeführt würde wie angepriesen, wäre das in mehrfacher Hinsicht eine super Sache. Was meint ihr dazu?

Lg Julia


Zuletzt bearbeitet von ailuj am Sa 15.02.2014 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Haftet Schwarzer Laserdruck auf Offset ?
Pdf Fehler
PDF VM Fehler ?
PDF - FEHLER
jpg Fehler im RIP!
Fehler in Indesign CS 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.