mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wellen beim Pinselstrich im PHOTOSHOP? vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wellen beim Pinselstrich im PHOTOSHOP?
Autor Nachricht
Roxy245
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: NRW, Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 11:20
Titel

Wellen beim Pinselstrich im PHOTOSHOP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
ich hab ein Problem bei einem Schatten in Photoshop. Der Schatten ist ein einfacher Pinsel, wo ich dann den Weichen Gauschzeichner verwendet habe, nun ist der Schatten gebrochen und ist wellenartig. Kann mir einer sagen wieso und wie ich das beheben kann?

Bitte um schnelles feedback

http://img72.imageshack.us/img72/8832/bildschirmfoto20120123u.png


Zuletzt bearbeitet von Roxy245 am Mo 23.01.2012 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wellenartig? Du meinst die Abstufungen? Das nennt man Banding. Zu dem Stichwort solltest Du einiges hier im Forum finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Verlauf Für Pinselstrich
Illustrator: Pinselstrich in Objekt zaubern
Freehand - Pinselstrich in Outline-Pfad umwandeln
AFFICHEN wellen gegensteuern
Linien die sich wellen und ueberkreuzen
Kurvendiagramme, Bögen, Wellen in Freehand erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.