mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Material für hochwertigen Banner im Außeneinsatz vom 19.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welches Material für hochwertigen Banner im Außeneinsatz
Autor Nachricht
medienqueen
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 16:54
Titel

Welches Material für hochwertigen Banner im Außeneinsatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

gestern habe ich einem Kunden ein Angebot über 500g PVC Banner im Außenbereich gemacht.
Kurz drauf rief der Kunde zurück und bedankte sich für die schnelle Bearbeitung, allerdings kam dann die Frage auf ob das denn gutes Material sei, wen der Banner so günstig ist.

Ich hab schon ordentlich auf die Druckkosten draufgeschlagen und dem Kunden einen Preis von 145 € pro Banner angeboten.
im EK 48€. Ich meine ich weiß nicht wie teuer deren Banner sonst waren, aber ich weiß jetzt auch nicht wie hoch die Erwartungshaltung über das Material und die Langlebigkeit des Banners beim Kunden sind.

Mein Kunde möchte das das Teil eine gute Qualität hat und beim Außeneinsatz an irgendwelchen Gerüsten seine 3-5 Jahre überlebt.

Welches Material würdet ihr da nun nehmen? Ist ein Banner von z.B. Mandaro https://www.mandaro.de/blockout-einseitig-druck.aspx

Minderwertig? Oder ist das OK?

Es soll nach Kundenaussage kein Mesh-Banner sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf doch mal bei denen an und lass Dir schriftlich die Haltbarkeit bestätigen.

Wenn die nicht darauf eingehen, lass die Finger von!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Haltbarste, das Du als Banner üblicherweiserweise produzieren lassen kannst, ist ein Druck auf LKW-Plane (800-900g), die flüssiglaminiert (schutzlackiert) ist. Die wir bei hochwertigen Schleuderplanen für Sattelschlepper verwendet.

Das Schlechteste, das Du produzieren lassen kannst, ist ein Banner beim Billiganbieter, gedruckt auf 500g-Chinabilligplane mit China-Billigplörre als Tinte.

Zu Deinem Link: ich persönlich bin kein Freund von UV-Tinte bei Bannern, sondern bevorzuge Solvent-Tinte. Das Blockout-Banner nutzt Dir bezüglich Haltbarkeit gar nichts,. das bedeutet nur, dass das Banner einen schwarzen Kern für die Blickdichtheit hat.

Die Anti-Variante hing in Deutschland bei einigen Baumärkten mit vier Buchstaben. Da war das Rot nach nicht mal einem Jahr gelb, weil die auf billig gedruckt waren und beim Magenta die Farbpigmente zerfallen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hmmm

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Lilienthal
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, was spricht denn gegen UV-Tinte (pro-contra)
  View user's profile Private Nachricht senden
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UV Tinten halten 2-3 Jahre maximal. Hardsolventtinten sind deutlich haltbarer mit bis etwa 5 Jahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Programme zur hochwertigen PDF-Erstellung?
Poster Din a2 : Material?
Material zur DIN 1451 Schrift
Transferdruck auf temperaturempfindlichen Material
Gummiartiges Material für den Transferdruck...
Suche Cebit Material. Logos etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.