mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Seitenpreis für ein Buch? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welcher Seitenpreis für ein Buch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jazzzzzman hat geschrieben:
@smooth: Du legst deine Worte aber grade so aus wie es Dir passt. Anders kann ich deine beiden Zitate nicht verstehen.

Zitat:
Und du musst schließlich deinen Kunden einschätzen, wie viel da bei dem rauszuschlagen ist.


Zitat:
Jeder anständige Selbstständige, der sein Geschäft langfristig weiterführen will und auch mit seinen Berechnungen kann, wird ein annähernd gleichen Preis erreichen, wie die Konkurrenz.


Hm, nein. Ich finde, das überlagert sich nicht und widerspricht sich nicht.
Wenn ich hier von rausschlagen rede, so rede ich nicht von Abzocke oder ähnlichem. Dann rede ich von verhältnismäßig höheren / niedrigeren Tendenzen.

Meine Empfehlung für dich: nützliches (!) Buch. Da wird sehr gut alles beschrieben, auf was man achten sollte. Und lass dich nicht vom Titel abschrecken... es geht hauptsächlich um die Selbstständigkeit und deren Faktoren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
seitenpreis *balla balla* *balla balla* *balla balla*


Wieso nicht? Seitenpreise sind in dem Bereich doch durchaus Usus... so zwischen 15€ und 75€.
Hohgerechnet 1800€ bis 9000€ + Auslagen, Repromaterial etc.



Bitte gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jazzzzzman
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deinen Tipp. Ich habe mir vor zig Jahren mal „Designers' Manual“ und „Designers' Contract“ gekauft und mich damit beschäftigt.

Aber: ich bin eher Kreativer und alles Bürokratische ist mir zu „trocken“. Deshalb habe ich auch einen Steuerberater, einen Unternehmensberater und einen Anwalt im Freundeskreis, die so etwas für mich erledigen (natürlich gegen trotzdem Bezahlung). Und Webdesign mache ich auch nicht, sondern gebe diese Arbeiten an einen Netzwerkpartner ab. Wobei das Buch ja anscheinend auf einer anderen Ebene ansetzt.

Trotzdem lieben Gruß und vielen Dank,
jazzzzzman
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenpreis Magazin
Seitenpreis für 36-Seiter Broschüre A5?
Buch mit 30 GB
Ein Buch.
Buch über CS4
Buch zu Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.