mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Seitenpreis für ein Buch? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welcher Seitenpreis für ein Buch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt keinen marktüblichen preis.
ist das so schwer?
  View user's profile Private Nachricht senden
jazzzzzman
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smooth-Graphics: Diesen Beitrag habe ich natürlich schon gefunden. Mit der Suche. Der Vergleich mit meiner Frage hinkt aber gewaltig. Sollte Dir aber auch aufgefallen sein *zwinker*

//edit:

@f1: Natürlich gibt es marktübliche Preise! Davon lebt eine Marktwirtschaft ja. Von Angebot und Nachfrage. Und von Preisen, die sich durch Wettbewerb selbst regulieren.

Wer also antworten möchte, soll dies hier gerne tun. Aber für eine Diskussion um der Diskussion willen – was ja leider bei den meisten Posts passiert – bin ich nicht zu haben. Zum Thema aber gern mehr.

[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 30.03.2009 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist nur, dass Anbieter nicht zu denselben Konditionen anbieten müssen, weil sie unterschiedliche Kostenstrukturen haben. Auch das ist Marktwirtschaft.

Wenn ich zB doppelt so schnell setze wie du, dann nehm ich auch nur die Hälfte an Stunden.
Was ist daran noch immer nicht zu vertehen?

//cool. Du hast deinen Beitrag gelöscht. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

///oh, der smooth wars.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 30.03.2009 21:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jazzzzzman
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.03.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@f1: Dies ist meine letzte Nachricht an Dich. Deine Posts werde ich ab jetzt ignorieren und sie einfach nicht lesen. Wenn Du eine Antwort zum Thema bzw. zur Frage hast: raus damit! Ansonsten verschwendest Du meine und auch Deine zeit. Auch wenn Anbieter die unterschiedlichsten Kostenstrukturen haben: deinem Kunden ist das sowas von egal. Der hat nämlich ein gewisses Budget und ihn interessiert es nicht, ob Du eine besonders teure Wohnung hast und ein tolles Auto fährst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jazzzzzman hat geschrieben:
Der Vergleich mit meiner Frage hinkt aber gewaltig. Sollte Dir aber auch aufgefallen sein


Quatsch. Tut er einfach nicht. Es kommt immer das gleiche raus:

Du musst deinen Preis berechnen können, so dass du genug daran verdienst, auch nach Abzug aller Agenturkosten.
Und du musst den Preis mit deinem Gewissen vereinbaren können. Nach oben wie nach unten.

Und du musst schließlich deinen Kunden einschätzen, wie viel da bei dem rauszuschlagen ist.

jazzzzzman hat geschrieben:
Auch wenn Anbieter die unterschiedlichsten Kostenstrukturen haben: deinem Kunden ist das sowas von egal. Der hat nämlich ein gewisses Budget und ihn interessiert es nicht, ob Du eine besonders teure Wohnung hast und ein tolles Auto fährst.


Heißt das, dass du dich dem Preis des Auftraggebers anpasst? Cool, nächstes mal vergeb ich die Aufträge weiter an dich... und kassier mehr Kohle für mich. Verstehst du jetz, was ich meine? Ich hoffe es jedenfalls...


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 30.03.2009 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Gib mir mal deine Firmenadresse.
Dann kriegst du reihenweise Aufträge aus unserer Satzabteilung.
Alles Buchsatz.

Wir bieten 2o cent die Seite.
Du willigt ein? Ok. Wir kommen ins Geschäft.
Nicht? Aber das ist doch ein marktüblicher Preis.
Dann gehen wir halt woanders hin.


*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Forensuche benutzt und nach "Buchsatz" guckts findest du schon einige Beiträge...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mal ganz allgemein gesprochen:

warum gibt es eigentlich in unserer branche immer noch leute, die selbständig sind, aber nicht wissen, wie sie ihren eigenen stundensatz kalkulieren müssen oder zumindest wissen, was man nehmen muss, um kostendeckend zu arbeiten. solche threads wie diesen hier gibt's doch mittlerweile 2 - 3 mal die woche. ich versteh's einfach nicht.. wirschaftslehre hatten doch die allermeisten von uns mal in der schule. dort hat man sowas doch eigentlich mal gelernt... * Keine Ahnung... *

und wie hier schon richtig gesagt wurde... jeder muss selbst für sich ausrechnen, was er beim zu erwartenden arbeitsaufkommen für einen auftrag an geld nehmen muss, damit das ganze wirtschaftlich wird. jemand der daheim bei mama wohnt, kann sich z.b. leisten für weniger geld zu arbeiten, als jemand, der ne umfangreiche kostenstruktur hinten dran hat... und diesen preis kann man dann auf den markt werfe und entweder der kunde zahlt das dann oder sucht sich evtl. jemand, der eben eine kleinere kostenstruktur hat und für weniger arbeiten kann. aber es bringt ja unterm strich nix, wenn wir dir nu irgend ne zahl vorbeten, die vielleicht gar nicht in deine struktur passt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenpreis Magazin
Seitenpreis für 36-Seiter Broschüre A5?
Buch mit 30 GB
Ein Buch.
Buch zu Corel
Buch für Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.