mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiße Spots in der Schrift beim Laserdruck vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Weiße Spots in der Schrift beim Laserdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Fixfocus
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.09.2009 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen?

Meine Frage, auf die ich ausschließlich eine Antwort haben wollte, war doch folgende:
Gibt es dafür eigentlich eine Norm oder eine andere Vorgabe, wieviele solcher spots auf einem Druck (DIN A4) vorkommen dürfen (analog zu black oder white pixeln bei Monitoren)?

Für die Lösung des technischen Problems gibt es bei uns extra Kollegen.
Ist das so schwer zu kapieren?

Und @type1: Bist Du echt der Meinung, dass eine Fehlerfreiheit von 99% gut ist? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!

Übrigens, nur mal als Hinweis, wie "gut" eine Fehlerfreiheit von 99,9% ist, folgende Details:

99,9% Richtig . . .
dass heisst:
- 20.000 falsche Rezepte für Medikamente pro Jahr
- 1 Stunde verschmutztes Trinkwasser pro Woche
- 500 falsche medizinische Operationen pro Woche
- 2 kritische Landungen pro Tag auf dem Frankfurter Flughafen
- 1.600 verlorene Postsendungen pro Stunde
- 22.000 Überweisungen pro Jahr, die von falschen Konten abgebucht werden.

Diese Liste lässt sich noch mit weiteren kritischen Beispielen fortsetzen.

Mannomann, wo lebt ihr eigentlich?

Bei uns wird übrigens nicht mehr nach Prozent gerechnet, sondern die Kunden geben uns die Vorgaben in ppm (parts per million). Und da bewegen wir uns in ganz anderen Regionen. 1% fehlerhafte Stücke sind dann nämlich schon 100.000, also 100.000 ppm! Also, ich weiß nicht, wer bei Euch noch bestellt! Die Vorgaben, die wir bekommen, liegen zum Teil bei 500 ppm. Aber sind wir schon wieder off-topic, was ich eigentlich nicht wollte.

Ich werde die Diskussion an dieser Stelle auch für mich beenden, da sie mich nicht mehr weiter bringt. Wenn das als "drücken" ausgelegt werden sollte: meinetwegen.

Trotzdem noch mal Danke an alle, die sich beteiligt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 99,9 waren keine errechnete Zahl sndern sollten grob das Verhältnis darlegen von den 2 Fällen wo ich Störungen hatte. Sollte dein Verstand dir eigentlcih auch gesagt haben. Aber gut.
Ich bin weiterhin der Meinung dass ein Kunde ein Recht hat auf korrekte Drucke. Wenn ihr das nicht hinkriegt und du weiterhin eine Antwort auf den Kern deiner Frage suchst dann frag am besten einen Anwalt. Dann bist du hier definitiv an der falschen Stelle. Richter urteilen da auch möglicherweise unterschiedlich, ab wann ein Produkt als unbrauchbar eingestuft wird.

Für mich ist die Diskussion angesichts deiner aggressiven Grundhaltung ebenfalls beendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiße Schrift auf Foto mit Inkscape
schwarze und weiße schrift auf hintergrund
Weiße Schrift auf weißem Untergrund?
Transparenz + weiße Schrift = druckfähig?
Illustrator negative Schrift auf weiße Fläche!
PDF: weiße Schrift wieder sichtbar machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.