mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiße Schrift auf Foto mit Inkscape vom 06.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Weiße Schrift auf Foto mit Inkscape
Autor Nachricht
pacwoman87
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2018
Ort: Renon
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2018 19:05
Titel

Weiße Schrift auf Foto mit Inkscape

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Ich bin kein Grafiker, habe aber eine Frage, da ich einen Veranstaltungshinweis für einen Flohmarkt erstellen muss, der in unserer Gemeindezeitung veröffentlicht wird.
Wenn ich in Inkscape ein jpg importiere und ich darüber einen weißen Text mit 80% Deckkraft gebe, wird dass dann so gedruckt wie ich es am Bildschirm sehe? Oder erscheint dann sobald es gedrucht wird nur das jpg, da der Drucker weiß ja nicht druckt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? *Huch*
LG Carmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2018 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne keine Software, die sich so verhält, wie du es befürchtest.
Als Test könntest du eine PDF erstellen, dann siehst du, was passiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2018 09:23
Titel

Re: Weiße Schrift auf Foto mit Inkscape

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pacwoman87 hat geschrieben:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Ich bin kein Grafiker, habe aber eine Frage, da ich einen Veranstaltungshinweis für einen Flohmarkt erstellen muss, der in unserer Gemeindezeitung veröffentlicht wird.
Wenn ich in Inkscape ein jpg importiere und ich darüber einen weißen Text mit 80% Deckkraft gebe, wird dass dann so gedruckt wie ich es am Bildschirm sehe? Oder erscheint dann sobald es gedrucht wird nur das jpg, da der Drucker weiß ja nicht druckt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? *Huch*
LG Carmen


Wenn du einen weissen Text über das Bild stellst, egal welche Rasterung 10 % liest sich halt schlecht und 100 % am besten.

Die Farbe Weiss wird quasi durch das weisse Papier dargestellt.

Und je niedriger der Transparenzwert, desto dunkler wird deine Schrift.


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 09.07.2018 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift mit Bild füllen (Inkscape)
Weiße Schrift auf weißem Untergrund?
schwarze und weiße schrift auf hintergrund
Transparenz + weiße Schrift = druckfähig?
Weiße Spots in der Schrift beim Laserdruck
Illustrator negative Schrift auf weiße Fläche!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.