mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wegen Druckereien vor Ort! vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wegen Druckereien vor Ort!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 20:44
Titel

Re: Wegen Druckereien vor Ort!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tinca hat geschrieben:
andreask hat geschrieben:

Nebenbei gibt es kein normales Papier und wenn er eines mit einer höhreren Grammatur verwendet ist es logisch, daß es mehr kostet.

Für mich ist Normalpapier das Standard-Druckerpapier mit 80g/m²! Lächel

EHST hat geschrieben:
Tinca hat geschrieben:

Will man eine andere Papierstärke, dann kostet das extra. *hu hu huu*


Neeein! Das ist echt eine Unverschämtheit!

Werd' erwachsen und/oder lern wenigstens wirtschaftlich und praxisnah zu denken. *Thumbs up!*

Und da du nix zum Thema beizutragen hast, spam hier nicht rum! Meine Güte!
dd if=/dev/zero of=/dev/EHST bs=10240



Hallo,

was für dich normal ist, sei dahingestellt. Urteile aber nicht so über andere, wenn wenig bis gar keine Ahnung hast.
Es zu erklären wäre jetzt zu lange, doch ich denke daß auch du bei größeren Arbeiten den Sinn einer normale Druckerei erkennst

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kompetenz des Kunden spielt halt auch immer eine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 21:34
Titel

Re: Wegen Druckereien vor Ort!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tinca hat geschrieben:
Ich nenne die Firma aber nicht beim Namen!
Dort kosten 100 Flyer A4 1-seitig in Farbe 50 €, 2-seitig 95€. *balla balla*
Das ganze auch noch auf normalem 80g/m² Papier. * Du kannst mich mal... *
Will man eine andere Papierstärke, dann kostet das extra. *hu hu huu*


Je nach Maschine... Einrichtungskosten, Datencheck, oftmals kostenfreier Andruck (kannste sogar bei sein), Papierkosten, Maschinenkosten, Personalkosten...

Ja, das ist echt eine Unverschämtheit dieser Preis. *Thumbs up!*






Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte die Druckerei auch deine Worddatei konvertieren?

Deine 100 Flyer hättest du dir auch auf nem Tintenspritzer ausdrucken können oder auf´m Laserdrucker.
Manmanman..... ich verrate dir, dass diese Druckerei ziemlich genau 1 Stunde mit deinem Auftrag verbringen wird (Kalkulation, Dateneingang, Konvertierung, Platten, Drucken, Schneiden, verpacken)
In dieser Stunde sind dann noch Materialkosten/Lohn von ca. 30-35 Euro drin.... da hat die Druckerei echt zugelangt!

Online wird evtl. 2-3 Min. für deinen Auftrag und ca. 1-2 Euro Material eingesetzt....


Normalpapier gibts übringens in unseren Musterbüchern nirgends - kein Papierlieferant liefert mir "Nomalpapier"
Welcher Hersteller ist das bitte? Hab davon auch noch nie was gehört.... und zum Glück wissen die alllllllermeisten MG´s, auf welchem Papier sie ihre Drucksachen haben wollen. Normalpapier hat bei uns auch noch nie einer angefragt!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 22.05.2009 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.05.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Sollte die Druckerei auch deine Worddatei konvertieren?

Nein, die Preise beinhalten keine extra Bearbeitung der Daten!

Beluga hat geschrieben:
Deine 100 Flyer hättest du dir auch auf nem Tintenspritzer ausdrucken können oder auf´m Laserdrucker.

Ich wollte nicht nur 100 Stück, auf der Preisliste sind eben keine Preise für mehrere Stückzahlen - was man dann wohl erfragen müsste.

Beluga hat geschrieben:
Normalpapier gibts übringens in unseren Musterbüchern nirgends - kein Papierlieferant liefert mir "Nomalpapier"
Welcher Hersteller ist das bitte? Hab davon auch noch nie was gehört.... und zum Glück wissen die alllllllermeisten MG´s, auf welchem Papier sie ihre Drucksachen haben wollen. Normalpapier hat bei uns auch noch nie einer angefragt!

Es gibt aber halt Leute, dazu zähle ich mich auch, die unter Normalpapier das gängige Drucker-/Kopierpapier mit 80g/m² meinen, das wohl am verbreitetsten ist, sowohl im Geschäfts- als auch im Privatbereich - ausgenommen Druckereien (denk ich mal).

Schaue ich mir einen beidseitigen Ausdruck - von meinem Drucker - auf Papier mit 80g/m² an, so sieht man die Bilder auf der jeweiligen anderen Seite druchscheinen.

Mein Satz
Tinca hat geschrieben:
Will man eine andere Papierstärke, dann kostet das extra.

war wohl auch etwas falsch gewählt..... ich weiß natürlich, dass dies extra kostet, aber man hätte ja gleich stärkeres Papier zum Preis angeben und sich nicht auf Papier mit 80g/m² beziehen können - warum siehe vorherigen Satz von mir!

Thema hat sich aber erledigt!
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nromalpapier ist für mich ungestrichenes Papier in der niedrigen Grammaturklasse 80 oder 90g/m bekomme ich hier jeden Tag zu hören. Ist halt für die nicht bewanderten Kunden das Papier was für sie Normal ist. Was man z.B. schon in der Schule hat oder so als Kopierpapier ausm Großhandel bekommt.

100 Flyer man man man das ist doch nicht grad ein Auftrag. Lass dir mal für ne gescheite Menge von 1000 machen da hast du dann etwas mehr als jetzt für 100. Und Online und um die Ecke zu vergleichen vergiss es. Ich weiss nur, dass die Onlinedruckereien Preise machen, wie wir grade mal das Papier für die angegebenen Mengen erhalten können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja, alle Online-Druckereien sind BÖSE!
Irgendwie denken da viele, dass online- Druckerei den Sitz im Web hat und mit 0 Zeiteinsatz sowie mit 0 Materialeinsatz kalkuliert. Die wollen ja eher nur den schnellen Euro machen und die Kunden beschei...en, gell?

Ich habe mal auch in unserer Dorfdruckerei Viskas angefragt. Angebot ist auch schnell bekommen:
250 Viskas 4/0C, 300gr für 315,-€ + MwSt
500 Viskas 4/0C, 300gr für 385,-€ + MwSt
Lieferzeit 4 Wochen

Kann mir jemand bitte diese Kalkulation erklären?

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teures Feinpapier + Exras bestellt? *zwinker*

Das was du bestellt hast lohnt sich einfach nicht für die Druckerei. Inzwischen raten dir auch viele druckereien einfach mal bei der Online-Konkurrenz drucken zu lassen. Man darf nicht vergessen das so Klein-Aufträge früher einfach ncicht üblich waren und die herkömmliche Kostenkalkulation solche Preise wie oben ausspuckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckereien CH vs. DE
Druckereien in Nürnberg
Schwarzangebote von Druckereien
Ergonomie in Druckereien
Farbabweichungen bei Druckereien
Inkjet Druckereien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.